Hilfe zur Baubeginnanzeige

Diskutiere Hilfe zur Baubeginnanzeige im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir wollen anbauen. Die Pläne hat ein Architekt entworfen und einen Statiker haben wir auch. Als Bauleiter...

  1. shana

    shana

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wir wollen anbauen. Die Pläne hat ein Architekt entworfen und einen Statiker haben wir auch. Als Bauleiter haben wir einen Dipl.-Ing. der ein Tiefbauunternehmen hat (Freund von uns) Ein Kollege, der ebenfalls in Eigenleistung gebaut hat, sagte uns bei der Baubeginnanzeige könnten wir die Gewerke durchstreichen und Eigenanzeige da Mitglied TBG eintragen. Ist das so richtig? Wir werden die
    meisten Arbeiten selber ausführen (wir bekommen fachliche Unterstützung, die aber WIRKLICH nicht in Rechnung gestellt wird- nach dem Prinzip eine Hand wäscht die andere). Wäre klasse falls jemand mir kurzfristig antworten könnte.
    Danke
     
  2. #2 Ingo Nielson, 09.10.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    im feld "bauleiter" den tiefbau-ing. eintragen.
    bei den gewerken, welche von euch ausgeführt werden "eigenleistung" in das entsprechende feld schreiben.

    warum hilft euch euer architekt nicht dabei? für meine bauherren mache ich immer den ganzen formularkram.
     
  3. shana

    shana

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Flensburg
    Baubeginnanzeige

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Pläne des Architekten waren schon im vergangenen Jahr fertig. DA wir dann jedoch noch eine Grundschuld beim Nachbarn eintragen lassen mussten, zog sich das ganze fast ein Jahr hin - deutsche Bürokratie.
    Mein Kollege meinte, das wir dann mit der BG garnichts mehr am Hut haben würden. Das würde doch aber eigentlich bedeuten, das das Unternehmen unseres Freundes eine Meldung an die BG machen müsste, oder?
    Sind alle Stunden melde- und kostenpflichtig oder fallen wir (mein Mann und ich) da dann raus und nur die Helfer werden gemeldet?
     
  4. #4 Ingo Nielson, 09.10.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ich glaube, es liegt jetzt ein missverständnis vor. was hat die "Baubeginnanzeige" mit der bg zu tun? nichts.
    die meldung an die bg ist ein anderer verwaltungsakt als die baubeginnanzeige nach landesbauordnung, die ich hier meinte.
    wenn ihr alles selbst macht, müssen in der meldung an die bg natürlich auch eure namen angegeben werden. und die namen der helfer. dafür zahlt ihr dann einen gewissen betrag (keine ahnung, wie viel). einfach die firma des ingenieurs eintragen ist nicht korrekt, da er bzw. seine leute die arbeiten ja nicht ausführt.
    kostenpflichtig sind alle stunden der helfer, solange sie nicht zum engsten familienkreis gehören (keine ahnung, wo da die abgrenzung ist, hierzu gab es im forum aber neulich einen thread).
     
  5. shana

    shana

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Flensburg
    Ach so, ich dachte an Hand der Anzeige werden die Unternehmen angeschrieben und somit der Aufwand der einzelnen Gewerke ermittelt.
    Könnte man auch Gewerke nachreichen, also wenn wir jetzt noch nicht 100% sicher sind, ob wir z.B. das Dach alleine, nur mit Freunden, schaffen?
     
Thema: Hilfe zur Baubeginnanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer füllt die baubeginnsanzeige aus

    ,
  2. baubeginnsanzeige vergessen

    ,
  3. wer füllt baubeginnsanzeige aus

    ,
  4. baubeginnsanzeige nachreichen,
  5. was machen wenn man die baubeginnanzeige vergessen hat,
  6. baubeginnanzeige unternehmetr,
  7. baubeginnsanzeige vergessen strafe bayern,
  8. für garagenbau baubeginnanzeige machen,
  9. baubeginnanzeige wer ist die bauleitung,
  10. baubeginnsanzeige wer füllt aus,
  11. baubeginnsanzeige ohne bauleiter,
  12. baubeginnsanzeige wikipedia,
  13. baubeginnsanzeige bewehrungsplan,
  14. Hilfe baubeginnanzeige vergessen hat,
  15. wer muss die baubeginnanzeige machen,
  16. Baubeginnsanzeige Strafe,
  17. wer füllt die baubeginnanzeige aus,
  18. nachreichung bauleiter,
  19. baubeginnsanzeige vergessen strafe,
  20. wer stellt baubeginnanzeige,
  21. was bedeutet gewerk beim baubeginnanzeige?,
  22. bauleiter Baubeginnanzeige,
  23. was bedeutet baubeginnanzeige,
  24. baubeginnsanzeige eigenleistung,
  25. baubeginnanzeige Bauleiter
Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Baubeginnanzeige - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...