Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe?

Diskutiere Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein DG soll mit 180 mm Isover Zwischensparrendämmung gedämmt werden (diffuisionsoffen). Die Sparren sind aber nur 175 mm dick, also 5 mm. Ist...

  1. ukauer

    ukauer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mein DG soll mit 180 mm Isover Zwischensparrendämmung gedämmt werden (diffuisionsoffen). Die Sparren sind aber nur 175 mm dick, also 5 mm.
    Ist hier ein Problem zu sehen bzw. die leichte Stauchung der Dämmung unproblematisch?
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    thoretisch sinkt natürlich die Dämmwirkung, wenn die Dämmung zusammen gedrückt wird. Bei 175 statt 180 mm hlate ich das aber für reine Theorie und völlig unproblematisch.
    Laienmeinung!
    Uwe
     
  3. ukauer

    ukauer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und was sagt Ihr?

    Danke für Deine Meinung - was meinen eigentlich die Experten?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das das kein Problem ist ;) vlt....
     
Thema: Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung zu dick für die sparren

    ,
  2. zwischensparrendämmung dicker als sparren

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  4. Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?

    Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?: Hallo zusammen, ich bewohnen einen Altbau von 1979 mit einer vorhandenen Zwischensparrendämmung von 8 cm (Dicke der Sparren ist 18 cm). Laut der...
  5. Dicke der Zwischensparrendämmung bei "krummer" Sparrentiefe

    Dicke der Zwischensparrendämmung bei "krummer" Sparrentiefe: Hallo zusammen, ich habe jetzt von unserem Gutachter das Go, um unser Dach als Warmdach - also ohne Hinterlüftung - zu dämmen. Jetzt habe ich...