Installationsschacht Fernseherleitungen???

Diskutiere Installationsschacht Fernseherleitungen??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum ein herzliches HALLO an alle! Da es bei meinem Häusle nun an die...

  1. #1 Spiderman77, 10.10.2007
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum ein herzliches HALLO an alle!

    Da es bei meinem Häusle nun an die Elektroinst. geht, diese wird in EL gemacht, gleich eine Frage...

    Mein Fernseher (Plasma 42“) sitzt in einer Nische, er ist also fast versenkt in der Wand, bzw schließt mit der restlichen Wand fast plan ab.
    Ich möchte die Zuleitungen gern unsichtbar ausführen. Ich dachte an einen breiten Wandschlitz in dem ein „Kabelkanal“ eingearbeitet werden kann und an eine sichtbare Edelstahl-Abdeckung. Da könnte man dann jederzeit schnell an die Kabel ran...

    Hat dies schon jemand so ausgeführt, bzw wo bekomme ich solche Kanäle mit Abdeckung (Länge ca 1m)?

    Gruß Gerrit
     
  2. #2 Joshuar, 10.10.2007
    Joshuar

    Joshuar

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    hi,wo würdest du den die Stereoanlage,DVD etc.hinstellen?Habs einmal gesehen.Da hatte jemand eine 1,50 m lange und etwa 10 cm breite Aussparung senkrecht nach unten geschlitzt,mittig unter sein Plasma Fernseher und dies dann mit einer Alublende verdeckt .Sah echt super aus.Allerdings stand die Musikanlage direkt unten drunter in einem Sideboard versteckt.
     
  3. #3 Spiderman77, 10.10.2007
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich würde die Geräte auch unter den Fernseher in ein Glas-Hifiregal stellen, die Verbindung nach oben sollte auch so ein Schacht sein, der aber eben nicht aufputz gemacht werden sollte...
     
  4. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Die Firma Plitsch stellt Kabelkanaele aus Edelstahl her.

    Homepage
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Brüstungskanäle

    z.B. sowas
    [​IMG]
    Da sitzt der Deckel 'auf' der Vorderseite, man kann in vollflächig einputzen aber trotzdem den Deckel abnehmen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Installationsschacht Fernseherleitungen???

Die Seite wird geladen...

Installationsschacht Fernseherleitungen??? - Ähnliche Themen

  1. Installationsschacht sinnvoll dämmen und verschließen

    Installationsschacht sinnvoll dämmen und verschließen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig... ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe in unserem Altbau einen nicht mehr benötigten Kamin...
  2. Zigarettengestank dringt durch Installationsschacht in meine Wohnung - Frage zum Brandschutz

    Zigarettengestank dringt durch Installationsschacht in meine Wohnung - Frage zum Brandschutz: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit von meinem Problem berichtet, hier der entsprechende Thread: Zigarettenrauch kommt durch...
  3. Dämmung Installationsschacht

    Dämmung Installationsschacht: Hallo zusammen, wir suchen eine kostengünstige und gute Schüttung zwecks Dämmung eines Installationsschachtes (ca. 70 x 30 cm). Hat jemand...
  4. Feuchtigkeit im Installationsschacht

    Feuchtigkeit im Installationsschacht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fange direkt mal mit meinem Problem an. Unsere Wohnung befindet sich im 3.OG in einem Mehrfamilienhaus mit...
  5. Übergang Leerrohr in Installationsschacht

    Übergang Leerrohr in Installationsschacht: Hallo, wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht? Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man...