Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich

Diskutiere Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir haben in dem Haus schon eine Menge rausgerissen. U.a. einen alten großen Kachelofen Stein für Stein...

  1. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Hallo. Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir haben in dem Haus schon eine Menge rausgerissen. U.a. einen alten großen Kachelofen Stein für Stein abgebaut, da er in dem Raum im Weg steht, den wollen wir wieder an anderer Stelle aufbauen.

    Jetzt mein Problem: Im verputzen bin ich nicht geübt. Ihr seht auf dem Bild die Stelle, wo der Kachelofen eingemauert war, drumherum ist Gips, außerdem denke ich wird ein ähnliches Bild sein wenn ich die Holzumrandung, die noch ein bißerl zu sehen ist abnehme.
    Die Stelle wo der Kamin war, muss ich noch gründlich mit der Drahtbürste reinigen. Danach Tiefengrund??
    Ich habe mir gedacht, dass es am einfachsten wäre danach solche Aluschienen
    mit Zementmörtel plan mit dem Rest der Wand anzubringen. Diese dienen ja m.W. das man den Gips eben abziehen kann.
    Was könnt Ihr mir empfehlen und was für Material (wie gesagt beim Putz anbringen recht ungeübt) das relativ lange und gut zu verarbeiten ist würdet Ihr mir empfehlen. Auch in Bezug auf die Vorbehandlung der Wand, da diese doch noch stark verrust riecht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich kann diese wirklich sehr gut gebrauchen und Ihr helft mir dabei ein aussergewöhnliches sehr altes (über 100 Jahre alt) Haus zu renovieren, welches so wunderschön ist, das es das auch verdient hat.
     
  2. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    ergänzend muss ich vielleicht noch sagen, ich muss eine Fläche von zunächst ca. 1,50 auf 1,00 Meter verputzen und der Wand angleich, z.Zt. sieht man das restl. Mauerwerk auf dieser Fläche, dann ist noch eine Holzumrandung von ca. 80 cm rund um im Zimmer. Hoffe das hilft weiter
     
  3. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Foto

    Sorry, ich wollte ein Bild mit reinnehmen, geht leider nicht, schlägt immer fehl, da
    Datei zu gross.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 12.10.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Entweder Bild verkleinern oder auf nem kostenlosen Server ablegen und verlinken.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich

Die Seite wird geladen...

Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...