Verblenderplatten zum Biegen (Steinoptik)

Diskutiere Verblenderplatten zum Biegen (Steinoptik) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich bin auf der Suche nach Verblenderplatten, die sich biegen lassen und Klinkeroptik haben. Schon mehrere...

  1. #1 aryeringer, 12.10.2007
    aryeringer

    aryeringer

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung!
    Ich bin auf der Suche nach Verblenderplatten, die sich biegen lassen und Klinkeroptik haben. Schon mehrere Telefonate haben alle nur dazu geführt, dass die Aussage nein, das gehn nicht dabei rauskam.
    Ich habe vor eine Terassenmauer (50 Jahre alt) bei der der Zement aus den Fugen platzt einfach mit einer Vorhängefassade zu verkleiden. Das Problem hierbei ist, dass die Mauer nicht gerade ist, sondern einen Bogen mit einem Radius von ca 1,5 Metern an einer Seite hat.
    Früher gab es Verblenderplatten die man biegen konnte, diese sind aber heute verboten. Riemchen möchte ich nicht anbringen da ich angst habe das diese nicht halten und die Fugen wieder aufplatzen.
    Also noch mal die Frage zur Verdeutlichung:
    Wer kennt einen Anbieter für Verblenderplatten die der Länge nach in gebogen werden können.

    Vielen Dank im Vorraus

    Aryeringer
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    son unsinn kenn ich nur als deko aus plastik.
    die dinger sind nahezu dampfdicht. und wenn deine terrassenmauer etwas feuchtigkeit bekommt, fliegen dir die dinger sowieso um die ohren.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es stattdessen mit einer ordentlichen Neuverfungung?
     
  4. #4 wasweissich, 13.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat
    Früher gab es Verblenderplatten die man biegen konnte, diese sind aber heute verboten.

    nicht alles was es früher gab (in der guten alten zeit):lock war auch vernünftig , und das mit dem verbot , dass finde ich in ordnung.........

    vielleicht eine trockenmauer davor aufschichten
    oder eine bambusmatte andübeln
    oder eine holzverschalung
    oder eine reihe granitstelen aufstellen..........

    schöne sachen gibt es viele , man/frau muss nur wollen.........

    j.p.
     
Thema: Verblenderplatten zum Biegen (Steinoptik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso brick verblender biegen

Die Seite wird geladen...

Verblenderplatten zum Biegen (Steinoptik) - Ähnliche Themen

  1. Spezialist für gebogene Wänden in München?

    Spezialist für gebogene Wänden in München?: Ich weiß, das ist nicht wirklich eine fachliche Frage, aber kennt jemand zufällig einen Trockenbauer im Raum München, der sich wirklich mit...
  2. Rauchrohr mehrfach biegen?

    Rauchrohr mehrfach biegen?: Hallo zusammen, unser Rohbau steht bis zur Oberkante der Erdgeschossmauern. Bei der heutigen Begehung ist uns aufgefallen, dass der geplante...
  3. Balken biegen

    Balken biegen: Hallo! Bin dabei, unser Dachgeschoss zu dämmen. Grundfläche 8x10m, Pfettendach. 5,50m vom Fußboden zum First. Der First wird von den...
  4. mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?

    mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?: mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ? oder soll ich lieber bügel nehmen für ein korb
  5. Stabmatten biegen

    Stabmatten biegen: Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen wie weit sich pulverbeschichtete Stabmatten biegen lassen. Es geht um einen Kreisbogen (2 Sehnen a 3...