Gasbetondecke(n) verputzen/verspachteln

Diskutiere Gasbetondecke(n) verputzen/verspachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe eine frage zum verputzen/verspachteln von gasbetonplatten. wie gehe ich hier genau vor. ist es möglich auf eine solche decke...

  1. #1 Slasher, 15.10.2007
    Slasher

    Slasher

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo,

    ich habe eine frage zum verputzen/verspachteln von gasbetonplatten.

    wie gehe ich hier genau vor. ist es möglich auf eine solche decke einen reibe-, oder spachtelputz direkt nach dem grundieren aufzutragen ?

    oder müssen solche decken vorher mit zb. rigipsplatten abgehängt werden.
     
  2. #2 planfix, 15.10.2007
    planfix

    planfix Gast

    beim verspachtemn auf die fugen eine gewebearmierung aufbringen und dann gibt es putzedie ins system passen und einfach aufgetragen werden können. also: vom hersteller der decken den geeigneten putz angeben lassen.
     
Thema:

Gasbetondecke(n) verputzen/verspachteln

Die Seite wird geladen...

Gasbetondecke(n) verputzen/verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Stahlbetondecke oder Ytong Gasbetondecke???

    Stahlbetondecke oder Ytong Gasbetondecke???: Hallo Leute, ich stehe bei meinem Neubau vor der Entscheidung, als Decke eine Stahlbetondecke (Fertigteile) oder eine Ytong Gasbetondecke zu...