Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Diskutiere Fussbodenheizung Aufbauhöhe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden? Der angrenzende Keller ist...

  1. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    wie hoch sollte die Aufbauhöhe eines Erdgeschossfussbodens inkl. Fussbodenheizung gewählt werden?

    Der angrenzende Keller ist unbeheizt!

    Schönen Gruß
    Holger
     
  2. #2 planfix, 15.10.2007
    planfix

    planfix Gast

    na ganz einfach dämmung nach EnEV, liegt zwischen 8cm wlg ??? und 12cm wlg???
    das ganze nich mehr als 5mm zusammendrückbar, und dann FbH mit 45mm estrichüberdeckung über dem rohr.:think
    ...oder wie schnell fährt ein auto?:frust
     
Thema:

Fussbodenheizung Aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung: Geringe Aufbauhöhe trotz Stahlträgern

    Fußbodenheizung: Geringe Aufbauhöhe trotz Stahlträgern: Hallo zusammen:), ich renoviere gerade ein Einfamilienhaus und stehe vor einem kleinen Problem... Vielleicht kann hier ja jemand helfen bzw. hat...
  2. Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe

    Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum - es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern eine Sanierung. Wir wollen den Boden...
  3. Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm

    Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm: Hallo, ich möchte in meine Wohnung 100 qm eine Fussbodenheizung (Erdwärme) einbauen lassen. Ich hab eine Aufbauhöhe von 71 mm ab Oberkante Boden,...
  4. Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?

    Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?: Hallo, wir renovieren unser Bad. Alles ist bereits raus gerissen. Heute äußert der Putzer Bedenken, dass die Aufbauhöhe von 8 cm (inkl. 1cm...
  5. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

    Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...