Parkett 2. Wahl

Diskutiere Parkett 2. Wahl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen! Meine Partnerin und ich lassen uns ein Haus bauen, leider steht es mit meinen handwerklichen Fähigkeiten sehr schlecht,...

  1. #1 lanzelottchen, 15.10.2007
    lanzelottchen

    lanzelottchen

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo alle zusammen!

    Meine Partnerin und ich lassen uns ein Haus bauen, leider steht es mit meinen handwerklichen Fähigkeiten sehr schlecht, daher bin ich auch auf schlüsselfertiges Bauen angewiesen, lediglich Malerarbeiten (das bekomme ich gerade noch so hin) und die Fußböden müssen gemacht werden.
    Da unser Budget nicht das größte ist, wollten wir zuerst im ganzen Haus Laminat verlegen (rein aus Kostengründen), weil mir der preisliche Unterschied einfach zu groß ist (wir wollen in einigen auf Parkett zurückgreifen, wenn die finanzielle Lage wieder besser ist). Nun habe ich aber eine Seite gefunden, wo Parkett sehr günstig angeboten wird und ich wollte die Experten unter Euch fragen, ob das Zeug was taugt oder nicht. Mir ist klar, dass es sich um zweite Wahl handelt, aber vielleicht hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht:
    http://www.parkett-store24.de/produ...-Schiffsboden-versiegelt-2.Wahl-34190342.html

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
    lanzelottchen.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    steht doch eindeutig da.
    Gruß Lukas
     
  3. #3 lanzelottchen, 15.10.2007
    lanzelottchen

    lanzelottchen

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Schon klar...

    ...gelesen habe ich das auch, nur können die viel schreiben, es muss ja nicht stimmen. Mir ging es um Erfahrungswerte und nicht um das Lesen von Werbung in eigener Sache. Die werden da wohl kaum hinschreiben, dass sie es einem nicht empfehlen werden, dieses Material zu kaufen!?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hab schon mal Ha ro 2.Wahl gekauft und kann Dir sagen, daß es genau der Beschreibung entsprach. Wenn es nicht der Beschreibung entsprechen sollte, dann kannste ja reklamieren.
     
  5. #5 Ingo Nielson, 15.10.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    lukas, er will wissen: würdest du wieder zweite wahl kaufen?
    warst du begeistert? wie fühlt sich der boden an? was sagen nachbarn, schwager, freunde?
    soft - skills eben.
    also, laß es laufen! raus mit der sprache!
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der Kunde, für den ich es eingekauft habe, wars zufrieden. Meine Meinung zählt nicht. :p
     
  7. #7 lanzelottchen, 15.10.2007
    lanzelottchen

    lanzelottchen

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Danke, Ingo.

    So und nicht anders ist es gemeint :biggthumpup:
    @ Lukas. Wenn Deine Meinung nicht zählt, dann wundert es mich, dass Du überhaupt dazu geantwortet hast :confused:
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da ich Dich nicht kenne, habe ich auch keinen Grund mich zu wundern, daß Du nicht verstehst.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich versuchs mal so zu erklären: Technisch ist (sollte) das Material gleichwertig (sein). Optisch gibts da Abstriche. Einiges kann man rausschneiden, mit manchem kann man leben. Das Sortieren bedeutet einen wesentlich größeren Aufwand, welcher den vermeintlichen Preisvorteil schwinden lässt.
    Wenns technische Probleme gibt, dann weiß ich nicht, wie darauf reagiert wird. Oft genug ist das schon bei 1.Wahl ein Eiertanz.

    Verstan?

    Gruß Lukas
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Achso verjessen soft-dingsbums.
    Anfühlen tut es sich genauso, die Nachbarn, Freunde, Briefträger findens OK.
    Wenn der Kunde drauf besteht und den größeren Verlegeaufwand bezahlt, bzw. tatsächlich 2.Wahl in der Hütte haben möchte, dann kauf ich das auch wieder.

    :konfusius
     
  11. #11 lanzelottchen, 16.10.2007
    lanzelottchen

    lanzelottchen

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    O.k.

    Damit kann man doch was anfangen. Danke.
     
  12. #12 lanzelottchen, 16.10.2007
    lanzelottchen

    lanzelottchen

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Laminat oder Parkett

    @ Lukas und Rest. Würdet Ihr denn zwingend von Laminat abraten? Im meiner alten Wohnung habe ich Laminat seit über 5 Jahren liegen und damit eigentlich keinerlei Probleme gehabt. In meinem Bekanntenkreis sagen aber immer wieder alle: "Vergiss Laminat, das ist der letzte Mist. Wenn ich mir ein Haus bauen würde, dann käme da nur Parkett rein!" usw. Ich habe davon leider so gut wie gar keine Ahnung, aber bei fast allen Holzfachgeschäften gibt es Laminat in der Kategorie 31 oder 32 mit 10 - 12 Jahren Garantie, dann kann das doch nicht so schlecht sein, oder?
     
  13. #13 aubauewill, 16.10.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Nur weil Parkett, parkett heißt ist es noch lange ned gut.
    Ein wirklich Hochwertiges Laminat kann besser sein als Parkett.
    Aber besser in welchem Bezug?

    Mir pers. ist ein Laminatboden zu laut. Beim laufen hört es sich zu "plastisch" an.
    Ein wirklich hochwertiger Parkett (auch fertigparkett) den man auch 1 oder 2x abschleifen kann, hat eben seinen Preis.
    Da kann ich auch 1 o. 2x das Laminat austauschen.

    Zum Thema Belast & Haltbarkeit der Oberfläche können die Fachleute sicher besser was sagen.

    Elvis
     
Thema: Parkett 2. Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett 2. wahl erfahrung

    ,
  2. haro 2. wahl

    ,
  3. parkett 2.wahl

    ,
  4. haro parkett und woran erkenne ich 2. wahl?,
  5. haro 2. wahl erfahrung,
  6. haro 2. wahl Erfahrungen,
  7. parkett 2.wahl erfahrung,
  8. woran kann man Parkett zweite Wahl erkennen ,
  9. Erfahrung haro 2.wajl,
  10. Erfahrungen Dielen 2. Wahl,
  11. haro parkett 2. wahl erfahrung,
  12. parkett 2. wahl,
  13. laminat 2 wahl,
  14. www.parkett-store24.de,
  15. parkettboden zweite Wahl Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Parkett 2. Wahl - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...