Schließzylinder rund von BKS austauschen

Diskutiere Schließzylinder rund von BKS austauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine alte Haustür aufarbeiten. Dafür habe ich mir auch einen neuen Drückersatz, Schloßkasten und Profilzylinder besorgt. Beim...

  1. neu123

    neu123

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ing
    Ort:
    bielefeld
    Hallo,
    ich möchte meine alte Haustür aufarbeiten. Dafür habe ich mir auch einen neuen Drückersatz, Schloßkasten und Profilzylinder besorgt. Beim Schlosser sagte man mir zur Demontage meines BKS-Rundzylinders: Auf 4 Uhr stellen und mit einem Stift entriegeln. Nun habe ich jedoch kein Loch für den Stift am überstehenden Zylinder gefunden. Den Zylinder rausbrechen will ich nicht, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen Schloßkasten sofort montieren kann, oder ich den Ausschnitt noch nacharbeiten muß. Bitte gebt mir einen Tip wie ich den Rundzylinder zerstörungsfrei demontieren kann.
    Grüße und Danke im Voraus
    Thorsten
     
  2. #2 Gast23627, 16.10.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Mit Schlüssel...

    und einem Stift.
    Hallo Thorsten,
    Schlüssel rein, auf 4 Uhr drehen. (In der Regel an dem Inneren Zylinder) Unterhalb der Schlüssels finden Sie dann eine Öffnung in die Sie dann einen Stahlstift stecken können. Auf diesen fest drücken und der Zylinder ist los. Vorher die Türschilder lösen kann nicht schaden, manchmal klemmt`s dort etwas.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Schließzylinder rund von BKS austauschen

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder rund von BKS austauschen - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder umtauschen

    Schließzylinder umtauschen: Ich würde gern ein homeatic Türschlossantrieb verwenden. Hierfür wird ein Schließzylinder mit Schlüssel innen benötigt. Ich habe aktuell einen...
  2. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich habe eben mein Gartenhaus abgeschlossen, wollte den Schlüssel abziehen und da kam mir der Schließzylindereinsatz ein Stück entgegen....
  3. Schließzylinder Empfehlungen

    Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  4. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

    Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  5. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...