spieglein spieglein an die wand

Diskutiere spieglein spieglein an die wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; such passivhausfenster mit u < 0,8 wer hat die schönsten passivhausfenter im land? bitte alles außer plaste und elaste.... ich freue mich auf...

  1. #1 bluecher, 15.10.2007
    bluecher

    bluecher Gast

    such passivhausfenster mit u < 0,8
    wer hat die schönsten passivhausfenter im land?
    bitte alles außer plaste und elaste....
    ich freue mich auf eure anregenden beiträge...
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ich fang mal an :

    Holz+Luft+Austria


    Beschreibung
    Das PassivhausVenster ist ein Vollholzfenster - Rahmen und Flügel sind aus purem Holz gefertigt. Der ausgezeichnete Dämmwert des Fensters basiert auf 98 mm Holzdicke im Rahmen eingeschlossene Luftkammern, welche die Wärmebrücke unterbrechen.

    Die schmalen Rahmenprofile entsprechen den Vorstellungen der modernen Architektur. Der Fensterflügel hat eine Rahmenbreite von umlaufend ca. 70 mm und braucht nur ca. 20 mm Freiraum zur Innenleibung. Dies ist möglich, weil komplett verdeckt liegende Beschläge verwendet werden. Auch der Rahmen ist mit 70 mm äusserst schmal gehalten und kann variabel dimensioniert werden. Das Fenster hat eine Mitteldichtung im Rahmen und eine Überschlagdichtung am Flügel innen.
    Der Wetterschenkel aus Aluminium garantiert bei öffenbaren- und Fixelementen saubere Anschlussmöglichkeiten. Das Flügelabdeckprofil am Flügel unten ist "Standard".


    http://www.passivhausfenster.at/kms/cms/kms.php?str_id=2
    http://www.sigg.at/kms/cms/kms.php?str_id=1
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Holz + Kork + Deutschland


    ewitherm® 0,8 Passivhausfenster

    Holzdicke Blendrahmen 99 mm, Holzdicke Flügelrahmen 108 mm Blendrahmen: Hochwertig lamellierte Riegel mit Korkmittellagen, Eckverbindung als Konterverbindung mit zusätzlicher Dübelabsicherung Flügelrahmen: Hochwertig lamellierte Riegel mit Korkmittellagen, Eckverbindungen als Minizinkenverbindung mit großer Verleimfläche Sprossenverbindung gedübelt. Vorgefräster Aufnahmefalz zur optimalen Verbindung von Isolierverbund und Mauerwerk Optional ist eine Aluminium-Vorsatzschale wählbar


    http://www.winter-holzfenster.de/xi...energiehaus-fenster-konstruktion_id_7147_.htm

    (Falls jemand aus der Fa. mitliest : Diese stumpfe "Hochwertig-Vertriebslaberei" vergrellt einem eigentlich die Linksetzung)
     
  4. #4 Wolfgang38, 16.10.2007
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
  5. #5 Landbub, 16.10.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
  6. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
  7. #7 bluecher, 16.10.2007
    bluecher

    bluecher Gast

    sehr anregend, danke

    jdb: sigg gefällt mir
    lausbub: optimin meine zweite wahl

    weiter so...
     
  8. #8 Landbub, 16.10.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Dir geb ich gleich nen Lausbub :motz

    ;)

    warum denke ich bei bluecher immer an scheuende Pferde? Ist was für die Rezel-Abteilung :p
     
  9. #9 bluecher, 17.10.2007
    bluecher

    bluecher Gast

    ah so...

    laushamml verlauster, scharrarrr
     
Thema: spieglein spieglein an die wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand19605

Die Seite wird geladen...

spieglein spieglein an die wand - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...