Kosten für Revisionsschacht

Diskutiere Kosten für Revisionsschacht im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Haus ist im Rohbau fertig (vom Bauträger). Nun hat uns der Bauunternehmer eine Kostenvoranschlag für das Liefern und Setzen des...

  1. #1 neandertaler, 16.10.2007
    neandertaler

    neandertaler

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Oberfranken
    Unser Haus ist im Rohbau fertig (vom Bauträger).
    Nun hat uns der Bauunternehmer eine Kostenvoranschlag für das Liefern und Setzen des Revisionsschachtes zugestellt, da das nicht im Gesamtpreis enthalten war.
    Der Revisionsschacht hat den Durchmesser 1000, die Einbautiefe ist ca. 3,50 m einschl. Erdarbeiten.
    Mir kommt der angegebene Preis etwas hoch vor.
    Zudem werden für ca. 30 m³ Kanalgrabenaushub für Wasser, Strom und Telefon berechnet.
    Kann mir jemand sagen, welche Werte hier realistisch sind?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 16.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach doch mal bitte genau ...

    ... was der BU im Einzelnen wofür haben will. Die Mühe musst Du Dir schon machen, wenn Du hier ´ne vernünftige Antwort haben willst.

    So pauschal kann Deine Frage nicht beantwortet werden :konfusius .
     
  3. #3 Christ 32, 17.10.2007
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    kommt drauf an wie der Revisionsschacht aussieht, welches Gerinne bzw. welche, wieviele Rohranschlüsse dran sind.

    Fertigteil nach DIN oder Basteln mit viel Beton und Ringen ?

    Fragen über Fragen, pauschal is nich

    zum Erdaushub gabs in der 5. Klasse mal ein paar Volumenformeln zb. Länge x Breite x Tiefe jeweils in Metern ergibt Erdaushubsvolumen eines Rohrgrabens in m3
     
Thema: Kosten für Revisionsschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbaushub für revisionsschacht

    ,
  2. warum ist ein revisionsschachtso teuer

    ,
  3. revisionsschacht kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Revisionsschacht - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?

    Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?: Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt. Jetzt...