Badewann einbauen

Diskutiere Badewann einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, möchte eine neue Badewanne einbauen. Die Wanne möchte ich in eine Ecke stellen und mit yton Steinen einmauern. Fragen: Liegt der Badewanne...

  1. #1 diplompfleger, 19.10.2007
    diplompfleger

    diplompfleger

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Eckental
    Hallo,
    möchte eine neue Badewanne einbauen. Die Wanne möchte ich in eine Ecke stellen und mit yton Steinen einmauern. Fragen: Liegt der Badewanne Rand direkt auf den yton Steinen oder muss man Mörtel dazwischen tun?
    Kann man die Badewanne direkt an die Wand stellen? Die Wanne möchte ich direkt auf den Beton Boden stellen. Kann ich die Füsse der Badewanne direkt auf den Beton stellen, oder müssen die Füsse vom Beton entkoppelt werden? Wenn ja, womit? Warum muss die Wanne gefüllt werden, wenn man diese einbaut?
    Gruss Diplompfleger
     
Thema:

Badewann einbauen

Die Seite wird geladen...

Badewann einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung

    Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung: Es wird ja gefordert, dass der Wannenrand an die Abdichtung angeschlossen werden soll. Alles, was ich dazu im Internet sehe, zeigt, dass Wannen...
  3. Badewanne einbauen - unter Wanne abdichten?

    Badewanne einbauen - unter Wanne abdichten?: Hallo zusammen, ich möchte in unserem Keller eine Badewanne einbauen. Die Estrichleger haben für die Badewanne einen entsprechenden Bereich...
  4. Badewanne Einbauen Tricki

    Badewanne Einbauen Tricki: Ahoi, Hab etwas Schwierigkeiten mit dem Einbau einer Badewanne mit Styroporträger und zwar soll das ganze in eine sehr kleines Badezimmer wo kaum...