(pool)fugen sichern

Diskutiere (pool)fugen sichern im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; folgende aufgabenstellung: ein vorhandener swimmingpool soll zum naturpool umgebaut werden . das becken ist gefliest , soll so sichtbar bleiben...

  1. #1 wasweissich, 21.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    folgende aufgabenstellung:
    ein vorhandener swimmingpool soll zum naturpool umgebaut werden .
    das becken ist gefliest , soll so sichtbar bleiben und gerade das könnte ein problem werden , weil das natürlich gereinigte wasser einen biofilm nicht verhidern kann und soll . die fliesenoberfläche ist , genau wie ein folienbecken unkritisch , aber die fugen bieten durch die rauhe oberfläche einen ansatz für algenbelag .
    hat einer eine idee , wie man die fugen so behandeln kann , das es dauerhaft unter wasser so glatt und undurchlässig wird , wie die oberfläche der fliesen , oder annähernd so glatt..........

    :confused:j.p.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Porenverschluß mit Epoxi?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du ne abm-stelle brauchst nimmste aquariumsilikon :D
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo wassweissich,

    alles rausschneiden und eine kapillarbrechende fuge (epoxi, speziell für schwimmbecken sowie lebensmitteltechnik) rein...

    zuviel aufwand???


    grüße operis

    aber wenns dir was hilft, kann ich mich morgen auch mal schlau machen...
     
  5. #5 wasweissich, 22.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :maueralles rausschneiden:mauer

    zuviel aufwand??? ja

    aber wenns dir was hilft, kann ich mich morgen auch mal schlau machen... bitte bitte

    :bounce::winken
     
Thema: (pool)fugen sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poolfugen

Die Seite wird geladen...

(pool)fugen sichern - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...