Laminat - Was darf er kosten?

Diskutiere Laminat - Was darf er kosten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erst mal! Wir wollen in unserer neugebauten DHH im OG und im DG Laminat verlegen. In allen Räumen ist Fußbodenheizung. Die Angebote...

  1. BerndF

    BerndF

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo erst mal!

    Wir wollen in unserer neugebauten DHH im OG und im DG Laminat verlegen. In allen Räumen ist Fußbodenheizung.

    Die Angebote für Laminat sind preislich sehr unterschiedlich. Die Preise gehen von 6,-- EUR/m2 bis 35 EUR/m2 und höher.

    Wie sind Eure Meinungen? Was sollte man anlegen?

    Soll die Trittschalldämmung bei Fußbdoenheizung eigens verlegt werden oder schon mit dem Laminat verbunden sein? Die Meinungen (auch von Fachgeschäften :mauer ) waren sehr unterschiedlich?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß

    Bernd
     
  2. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
  3. #3 Matthias Hitzl, 28.09.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Laminat-Tipps

    Habe mich auch seeehr lange nach einem geeignetem Laminat umgeschaut.
    Letztendlich hab ich zu Meister gegriffen:
    www.meister-leisten.de
    Soll keine Schleichwerbung sein!
    Aber wie soll ich helfen, ohne hier Namen zu nennen?
    Habe den Clic-Compact-Silence in Birke 3-Stab gewählt.
    Ca. 16 EUR pro qm.
    Schaut echt gut aus und lässt sich super verlegen.
    Mein Bodenverleger war begeistert, obwohl er den Laminat bisher nicht kannte.
    Wenn du noch 10 EUR mehr ausgeben willst bzw. kannst würde ich dir Kährs Linnea empfehlen:
    www.kaehrs.de
    Das ist kein Laminat, sondern eine furnierte Bodendiele.
    Die Click-Technologie von Kährs ist einzigartig und unübertroffen, hat aber auch ihren Preis.
    Die Firma, von der ich am wenigsten halte, war Haro:
    www.haro.de
    Man hat dort zwar eine riesige Auswahl, aber von deren Click-Verbindung halte ich nicht viel.
    Ein abschließender Tipp: Lass dir von jedem Hersteller, der dich interessiert ein Musterstück Laminat zukommen. Das bekommst du kostenlos. Dann kannst du die Verbindung selber ausprobieren und dir die Oberflächen genau anschauen.
    Gib doch nochmal Bescheid, wie du dich entschieden hast!
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das woodloc von kaehrs funktioniert unter türen genauso schlecht, wie deren webseite auf meinem monitor :(
    bei haro geht die letzte reihe gegenüber der "anfangswand" a bissi schlecht .. dh, 3-mal mehr klopfen ;)
    meister hat e. "hübsche" webseite ... gibt´s da auch infos über deren "click"?

    nein. ich führ jetzt keinen clickvergleichstest :-)
    im grunde ist es nämlich egal. nicht ganz egal ist die die beanspruchungsgruppe (oder wie das bei laminat heisst).

    die anlaminierten trittschallplacebos kann man imho durch günstigere schaum-/korkfolie ersetzen.

    ich würde die wahl von der einfachen verfügbarkeit abhängig machen.
     
  5. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Will auch noch

    1-2 interessante Alternativen bringen.

    Dies ist mal eine Alternative zum herkömmlichen Laminat.
    Und dass es keine Clic-System hat ist nicht weiter tragisch. Leim hat in einer Fügeverbindung noch nie geschadet! IMHO

    Hiermit kriegt man den Fußboden etwas lockerer gestaltet, als immer nur eine Diele neben der anderen.

    Neuerdings gibts von 2-3 Herstellern auch Clic-Laminat in Stabparkett-Format. Das sieht nett aus, ist allerdings wie alle anderen Finish-Materialien reine Geschmackssache.
     
  6. UweM

    UweM

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang
    Ort:
    Bk
    Benutzertitelzusatz:
    Der mit dem BT baute..
    Alternativ

    Wir wollten auch Laminat..
    Ich habe mir mehrere Muster in Bauhäusern besorgt... und auch ein Muster Kork.
    Kork ist leiser und wärmer.. kommt nun ins Kinderzimmer.

    Für den anderen Bereich haben wir OSB Parkett genommen. Gibt es fertig als massive OSB-Parkettplatte, fertig versiegelt. Größe wie Laminat, Nut & Feder wird verleimt (Bauhaus "Hausmarke" 9,95 qm)

    Ist -aus unserer Sicht- schöner, & wärmer & Leiser als Laminat und ebenso robust
    Gruss
    Uwe
     
Thema: Laminat - Was darf er kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kostet gutes laminat

    ,
  2. Was kostet guter laminat

    ,
  3. was darf ein guter Laminat kosten

    ,
  4. wie viel kostet ein guter laminat,
  5. was kostet etwa guter laminat,
  6. Wie teuer sollte laminat fliesenoptik sein,
  7. was kostet gutes laminat,
  8. was muss ich für gutes Laminat ausgeben,
  9. was sollte laminat kosten
Die Seite wird geladen...

Laminat - Was darf er kosten? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  5. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...