Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll demnächst das Dach gedämmt werden nun ist mir aber aufgefallen das zwischen Mauerwerk und Dachstuhl mit Jackodur gedämmt...

  1. #1 odenwald, 23.10.2007
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    bei uns soll demnächst das Dach gedämmt werden nun ist mir aber aufgefallen das zwischen Mauerwerk und Dachstuhl mit Jackodur gedämmt wurde da sind aber teilweise kleine Lücken drin.
    Durch diese kann man schön nach draußen schauen.

    Anbei mal zwei Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie dichtet man dies am besten ab?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. #2 odenwald, 23.10.2007
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Leider hat es nicht so ganz funktioniert mit den Bildern.

    Hier die Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wozu?

    wenn ich das richtig sehe, ist das der anschluß der sparren auf der fußpfette.
    innen wird doch wohl die zwischensparrendämmung bis runter gezogen ?
    dann kommt die dampfsperre, die an den putz angeschlossen wird ?
    -> von innen dicht und gedämmt

    von aussen haste ne schalung auf dem sparren (sogar ausgeklinkt)
    die frage ist nun, was kommt aussen zwischen die sparren ?
    schalung, WDVS ? damit wird i.d.r das ding zugemacht.


    ps. dem gipser auf die ohren hauen, wenn die usb noch schlimmer aussieht
     
Thema:

Dämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  4. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  5. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...