Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra

Diskutiere Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an der Planung und überlegen Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher und kein Sichtdachstuhl mit...

  1. #1 3551575, 24.10.2007
    3551575

    3551575 Gast

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an der Planung und überlegen Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher und kein Sichtdachstuhl mit Sparrendämmung (Rockwoll) und mit Speicher.

    Die beiden oben genannten Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

    1. Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher

    - bessere Dämmung, aber höhere Preis
    - keine Probleme mit Deckenausbau

    2. kein Sichtdachstuhl mit Sparrendämmung (Rockwoll) und mit Speicher

    - schlechtere Dämmung, aber ein Speicher zum Lagern von Sachen
    - Probleme beim Deckenausbau.

    Was denkt ihr ist der Preisunterschied? Und welche Möglichkeiten zum Deckenausbau (Rigips, Holzdecke, Parador) gibt es noch und was kann ich machen um im Rigips die Risse in den Fugen zu vermeiden, billig soll´s halt sein aber auch gut dämmen.

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    endlich mal ein klares profil:
    aufdachdämmung 12cm pu mit hw/hpl .. und fertig.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 24.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso schlechtere / bessere Dämmung???
    Und wieso Probs beim Deckenausbau??
    Und was sagt der Planer?? Oder soll der mal wieder überrascht werden??

    MfG
     
Thema: Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdachdämmung speicher

    ,
  2. sichtdachstuhl pro contra

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Sichtdachstuhl mit altem Dach ohne Dämmung

    Sichtdachstuhl mit altem Dach ohne Dämmung: Hallo zusammen, Ich besitze ein etwas älteres Haus so BJ 1910, Ziegelbau Das Dach besteht auf dem Dachstuhl aus Schalungsbrettern mit Dachpappe....
  4. Sichtdachstuhl: welche Dämmung, komme hier nicht weiter?

    Sichtdachstuhl: welche Dämmung, komme hier nicht weiter?: Hallo Forumsmitglieder, planen gerade unser neues Haus, Eckdaten: Standort bei Nürnberg WFl. 190m², 1,5 geschossig + Keller (teilweise, etwa...
  5. Dämmung für Sichtdachstuhl

    Dämmung für Sichtdachstuhl: Liebe Forumsexperten, bei dem Bau unseres EFH's haben wir uns für einen Sichtdachstuhl entschieden (hatte hierzu auch schon mal unser LV zu...