garage vs carport in niedersachsen

Diskutiere garage vs carport in niedersachsen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; was unterscheidet ein carport von einer garage? ist ein carport der an den längsseiten geschlossen ist, schon eine garage? darf in einem carport...

  1. #1 hardy55, 25.10.2007
    hardy55

    hardy55

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    leer
    was unterscheidet ein carport von einer garage?
    ist ein carport der an den längsseiten geschlossen ist, schon eine garage?
    darf in einem carport licht installiert werden?
    gibt es höhenbeschränkungen wenn man einen grenzabstand von 3m einhält?
    das ganze dient zum abstellen eines wohnmobiles , ist ca. 7,5m lang, 3,5m breit
    und 4m hoch.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hierfür können 3 oder 4 m Grenzabstand notwendig sein - je nachdem, ob das Schmalseitenprivileg anwendbar ist oder auch nicht.
    Im Übrigen ist es baurechtlich irrelevant, ob CP oder Garage. Die Vorschriften sind gleich anzuwenden.
    MfG
     
  3. #3 hardy55, 25.10.2007
    hardy55

    hardy55

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    leer
    was bedeutet denn schmalseitenprivileg und wann wird es angewandt?
    danke
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 25.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

garage vs carport in niedersachsen

Die Seite wird geladen...

garage vs carport in niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  2. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  3. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  4. Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt

    Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt: Hallo, ist mein erster Post, deswegen kurze Vorstellung: Ich bin der BauBulle, 35 Jahre aus Winsen. Wie der Name schon sagt möchte ich bauen...
  5. Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

    Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen: Guten Abend, es handelt sich um ein Bauvorhaben in Niedersachsen. Wir wollten am Anfang ein Carport bauen 12 x 9 Meter mit einer Dachneigung...