Grundrisspläne wo findet man sowas??

Diskutiere Grundrisspläne wo findet man sowas?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich würde mich über eure unterstützung freuen, ich stehe vor dem folgenden herausforderung. Ein ein oder zwei Familienhaus...

  1. Kung

    Kung

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen
    ich würde mich über eure unterstützung freuen, ich stehe vor dem folgenden herausforderung. Ein ein oder zwei Familienhaus zubauen, das Problem was ich momentan habe ist, das ich keinen Grundrisspläne finde um mir konkrete Vorstellungen zu machen.
    Könntet ihr mir helfen??

    Mfg kung
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Bücherei, Buchandlung, Fachzeitschriften...... :confused:
     
  3. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Webseiten der großen GÜs. Die haben normalerweise jede Menge Haustypen und Grundrisse auf ihren Seiten. Sollte locker ausreichen, um sich einen Überblick über das machbare zu verschaffen.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 25.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Anforderungen an Größe und Ausstattung niederlegen und zum Architekten gehen. Der hilft dann beim finden DES Grundrisses :konfusius.
    MfG
     
  5. #5 Contoso, 25.10.2007
    Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Architekt

    ist immer gut:), aber damit ist er ja schon in der Planungsphase. Wenn er dann doch nicht bauen will hat er umsonst Geld ausgegeben.
    Ich habe mir mal als erstes jede Menge Musterhäuser im XXX-Park angeschaut. da bekommst Du erst mal ein Gefühl für die Größen und Anordnungen der Räume. Es kann nämlich sein, daß ein Haus was Dir beim betrachten der Zahlen groß vorkommt (z.B. wenn man bisher nur eine kleine Wohnung gewöhnt war klingen 120m² groß) plötzlich doch recht eng erscheint. Man sollte da auch alle Möglichkeiten in der Zukunft überlegen-Familie!
    Wenn Du dann ungefähr einen Überblick hast was es sein könnte, dann helfen zur Orientierung, aber wirklich nur dazu die fertigen Pläne der GU, Fertighausanbieter, Referenzen. Da kannst Du mal in die Zeitung schauen und Dir von den Anbietern was zeigen lassen.
    Wenn Deine Vorstellungen dann abgesteckt sind (Größe, Räume, Keller....) gehst Du zum Architekt Deines Vertrauens und lässt Dir mal seine Referenzen zeigen, er kann Dir dann sicher auch die Kosten in etwas benennen.
    @ralf Du siehst das sicher anders, aber bei uns hat diese Vorgehensweise gut funktioniert:Roll


    MfG Contoso
     
  6. Kung

    Kung

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Köln
    Ich danke für die schnellen antworten!!

    Das ist ja das problem ich habe eine zeit lang gegoogelt unt finde keine Güs mit Grundrisse oder eigenen Katalogen.

    Mfg Kung
     
  7. #7 Contoso, 25.10.2007
    Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo

    ich bin mir nicht sicher, ob ich die Links hier posten darf?
    Schick mir doch mal ne Mail dann bekommst Du was von mir.


    MfG Contoso
     
  8. #8 MoRüBe, 25.10.2007
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Gugl sacht...

    .."Fertighäuser": rd.2.700.000 Treffer. Reicht das fürn Anfang??:lock
     
  9. #9 aubauewill, 25.10.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Prospekte von Fertighausanbietern, Fa. Hebel etc.
    In den dicken Wälzern ist genuch drinn.

    Bringt aba alles nix wenn man mit Archi baut.
    Denn hier wird nach Bedarf und Möglichkeit Individuell entworfen.

    Elvis
     
  10. #10 Ingenieuse, 15.12.2007
    Ingenieuse

    Ingenieuse

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Potsdam
    www.haeuser.de immer eine Recherche wert.
    Grundrisse können kostenlos angesehen werden, reichliche Auswahl an versch. Häusern.
    Viel Spaß beim Stöbern

    Ingenieuse
     
Thema: Grundrisspläne wo findet man sowas??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundrisspläne wo findet man sowas

Die Seite wird geladen...

Grundrisspläne wo findet man sowas?? - Ähnliche Themen

  1. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  2. Grundrissplanung + Wanddurchbruch

    Grundrissplanung + Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung bzw. Expertise hören. Wir planen derzeit ein Haus zu kaufen. Für uns ist klar, dass die Wand...
  3. Welche Dicke für Innenwand bei Grundrissplanung annehmen?

    Welche Dicke für Innenwand bei Grundrissplanung annehmen?: Hallo, bei unserer Badezimmer-Sanierung soll eine nicht-tragende Innenwand aus Hochlochziegeln eingezogen werden (Wand zum Flur). Ich hatte bei...
  4. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  5. Welche Software für Grundrissplan

    Welche Software für Grundrissplan: Hallo, Bin gerade alle Dokumente für die Grundsteuer am zusammensuchen und wollte die Gelegenheit nutzen, um von meinem Haus einen Grundrissplan...