Gehäuse für Ortbeton-Decken - woher?

Diskutiere Gehäuse für Ortbeton-Decken - woher? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten! Ich möchte in die Decken unseres Neubaus bereits Dosen für die Halogenstrahler und Lautsprecher einlassen. Dafür gibt es ja...

  1. Bram

    Bram

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Schwaben
    Benutzertitelzusatz:
    EFH mit ELW
    Hallo Experten!

    Ich möchte in die Decken unseres Neubaus bereits
    Dosen für die Halogenstrahler und Lautsprecher einlassen.
    Dafür gibt es ja ein umfangreiches Sortiment bei Kaiser.
    Nun habe ich aber das Problem, daß mein Haus- und Hof-Elektriker
    mir diese Dosen nicht besorgen kann bzw. will.
    Er meinte, er müsse dann gleich 100 Stück kaufen und er
    bekäme sie der restlichen nicht los.
    Im Internet habe ich leider keinen Shop gefunden, der
    die HaloX bzw. KompaX verkauft.

    Hat jemand von Euch nen Link für mich oder
    die Adresse eines Händlers bzw. Elektrikers
    der sowas verkauft ??
     
  2. #2 bauworsch, 15.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Verstehe ich nicht

    die Versandgrößen liegen bei 5 oder 10 Stück je nach Produkt. Einfach mal Kaiser direkt anfragen, die nennen in der Regel eine Bezugsquelle.
    Wenn Sie tatsächlich eine Ortbetondecke ( also geschalt ) einbauen, dann bitte die Kompax verwenden. Bei der Halox müssen Sie nachträglich Kernbohrungen erstellen lassen, rechtfertigt den Aufwand nicht. Falls Sie mit Filigranelementen arbeiten, dann bei der Deckenbestellung mit angeben, das Deckenwerk baut Ihnen werkseitig die Dosen bereits in die jeweiligen Elemente mit ein.
     
  3. Bram

    Bram

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Schwaben
    Benutzertitelzusatz:
    EFH mit ELW
    Danke für die schnelle Antwort.
    Daß eine VPE nur 5 oder 10 Stück sind, ist natürlich sehr erfreulich.
    Anscheindend hat sich mein Stromer nicht besonders viel Mühe bei der Einholung der Infos gegeben.
    Da werde ich jetzt einfach mal direkt bei Kaiser anfragen.
     
Thema:

Gehäuse für Ortbeton-Decken - woher?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für Ortbeton-Decken - woher? - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?

    Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?: Guten Abend, die Lampen im Aissenbereich, die durch Bewegubgsmelder gesteuert sind, brennen dauerhaft. Das letzte mal als wir das Problem hatten,...
  3. Gehäuse für Temperaturfühler

    Gehäuse für Temperaturfühler: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Brennwert-Kompaktheizzentrale des Typs "Buderus Logamax plus GB172-20 T210SR(-2)". Der Temperaturfühler...
  4. Welches Gehäuse für LED Einbaustrahler? (Betondecke gießen)

    Welches Gehäuse für LED Einbaustrahler? (Betondecke gießen): Hallo zusammen, die Ausführungsplanung für den Rohbau liegt in den letzten Zügen. Aktuell stellt sich nur noch die Frage welche Gehäuse für...
  5. Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!

    Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!: Hallo Zusammen, ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre....