Haustürpodest erweitern

Diskutiere Haustürpodest erweitern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, unsere Haustür liegt in einer 100 cm breiten und 70 cm tiefen Mauernische. Das sieht aus wie ein Bunkereingang (Reihenhaus Bauj....

  1. #1 Sorgenfalte, 25.10.2007
    Sorgenfalte

    Sorgenfalte

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Münster
    Liebe Experten, unsere Haustür liegt in einer 100 cm breiten und 70 cm tiefen Mauernische. Das sieht aus wie ein Bunkereingang (Reihenhaus Bauj. 80)
    Das vorhandene Podest, belegt mit Spaltklinker, wahrscheinlich in Speismischung direkt auf Betondecke, soll nach außen hin durch ein vorgezogenes Podest erweitert werden.
    Umrandung aus Basalt Randsteinen, und innen alles zusammen mit Mosaik ausgepflastert.
    Der Pflasterer sagt, Schotter drauf, verdichten, Feinsplitt und dann das Mosaik von der evtl. tiefer abgestemmten Betondecke in einem durch nach draußen verlegt.
    Ich bin von Natur aus ängstlich und Laie. Wird die Stelle zw. Betondecke und angesetztem Podest binnen kurzer Zeit nachsacken oder reißen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie wird abreißen. Fragt sich nur, ob vor oder nach Ablauf der Gewährleistung...
     
  3. #3 wasweissich, 26.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie gross soll denn das erweiterte podest werden???

    j.p.
     
  4. #4 Sorgenfalte, 26.10.2007
    Sorgenfalte

    Sorgenfalte

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Münster
    Es soll 100 cm sein und in der Breite 200 cm.
    Was kann man tun? Eine Dehnfuge?
     
  5. #5 wasweissich, 27.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine frage stellt sich : wie will der pflasterer das mosaik betten?

    faltenglätter j.p.
     
  6. #6 Sorgenfalte, 28.10.2007
    Sorgenfalte

    Sorgenfalte

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Münster
    Das werde ich ihn morgen fragen. Unterbau Schotter 0...45 verdichtet und dann auf abgezogenem Feinsplitt nehme ich an. Wir sprachen lediglich über die Verfugung, die ich mit VDW800 gemacht haben wollte, er hingegen schwört auf Silbersand/Zement.
     
  7. #7 Sorgenfalte, 28.10.2007
    Sorgenfalte

    Sorgenfalte

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Münster
    Natursteinplate am Stück hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber das wäre dann die 3.te Materialart gewesen. Nun ist das aber wieder im Gespräch.
    Was sagt die Hausfrau dazu? Die Mosaikfugen sollen dauerhaft mit Kunststoffmaterial oder Zementfuge geschlossen werden.
    ... riskant wegen mögl. Dichtigkeitsprobleme : Der Pflasterer sagt, das wird sich nicht auswirken, zumal der Eingang in dem Bereich ja überdacht ist. er wollte aber ohne hin Folie oder Schweißbahn auflegen.
     
  8. #8 wasweissich, 28.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das finde ich unter den gegebenen umständen mutig....
    und das halte ich für .............

    ist es einer von der sorte habenwirschonimmersogemacht und 68 jahre alt?
    oder ist es ein ichAGhausmeisterdienst?

    gruss j.p.
     
  9. #9 wasweissich, 28.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso 3. materialart?naturstein ist ein sammelbegriff....

    auch vdw800 hält nur bedingt längere zeit [ meine erfahrung von 3jahre(stümperhaft verarbeitet/hoch belastet) bis6-7jahre (sorgfältig verarbeitet , geschützt , wenig belastet)]
    ich weiss nicht.........
     
  10. #10 Sorgenfalte, 29.10.2007
    Sorgenfalte

    Sorgenfalte

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Münster
     
  11. #11 wasweissich, 04.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist in der zeit von vdw800 & co nicht der stand der technik und viel zu unsicher .
    bei einer derart kleinen fläche ist das einsparpotential gegenüber einem bettungs/fugenmörtel-system indiskutabel gering .

    also doch habenwirschonimmer...
     
Thema:

Haustürpodest erweitern

Die Seite wird geladen...

Haustürpodest erweitern - Ähnliche Themen

  1. Übergabeschacht um Auflagering erweitern

    Übergabeschacht um Auflagering erweitern: Hallo zusammen, mein Einfahrt-Projekt beinhaltet auch die Erhöhung des vorhandenen Übergabeschachts für Trinkwasser. Es handelt sich um so einen...
  2. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  3. Haustürpodest ordentlich erstellen

    Haustürpodest ordentlich erstellen: Hallo, wir haben eine neue Haustür einbauen lassen, jetzt steht die Erstellung des Podestes an. Ursprünglich war das Podest mit den im Sockel...
  4. Haustürpodest - Bodenfrost?

    Haustürpodest - Bodenfrost?: Hallo Euch! Ich habe etwas Material über und möchte mir gern ein Podest an der Hauseingangstür bauen. Maße sind etwa 1m tief und 2,5 breit...
  5. Haustürpodest erstellen!

    Haustürpodest erstellen!: Hallo an Alle! Ich benötige fachlichen Rat! Ich habe unser Haustürpodest mit Granitpalisaden (10/12/32) im Halbkreis eingefasst....