Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Bauingenieur / Tragwerksplanung
    Beiträge
    78

    dynamische Lasten, yes

    Lieber Bauherr, die Stahltonage für ihre 4 m hohes Treppenhaus beträgt 100 to. Ist aber garantiert sicher! Falls doch Schwingungen auftreten, können wir Schwingungsdämpfer vor den Holmen einbauen... Naja, ich will ja nicht sagen "sinnlos". Habe mal ne Tribüne gerechnet. Da ist sicherlich zu überlegen ob man zu dem 1kN/m nicht noch ein kleines Windband ansetzt (das Brunnsche Angstband). Aber vielleicht kann man ja für wenig bevökerte Gebäude sich etwas anderes ausdenken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. dynamische Lasten, yes

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 07:28