dynamische Lasten, yes

Diskutiere dynamische Lasten, yes im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Lieber Bauherr, die Stahltonage für ihre 4 m hohes Treppenhaus beträgt 100 to. Ist aber garantiert sicher! Falls doch Schwingungen auftreten,...

  1. #1 Elias Brunn, 05.06.2002
    Elias Brunn

    Elias Brunn

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur / Tragwerksplanung
    Ort:
    Niedersachsen
    Lieber Bauherr, die Stahltonage für ihre 4 m hohes Treppenhaus beträgt 100 to. Ist aber garantiert sicher! Falls doch Schwingungen auftreten, können wir Schwingungsdämpfer vor den Holmen einbauen... Naja, ich will ja nicht sagen "sinnlos". Habe mal ne Tribüne gerechnet. Da ist sicherlich zu überlegen ob man zu dem 1kN/m nicht noch ein kleines Windband ansetzt (das Brunnsche Angstband). Aber vielleicht kann man ja für wenig bevökerte Gebäude sich etwas anderes ausdenken.
     
Thema: dynamische Lasten, yes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltonage

Die Seite wird geladen...

dynamische Lasten, yes - Ähnliche Themen

  1. Aussagekraft dynamischer Lastplattendruckversuch Bodenplatte

    Aussagekraft dynamischer Lastplattendruckversuch Bodenplatte: Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise. Dazu habe ich im Vorfeld einige Angebot für die Erdarbeiten und Bodenplatte eingeholt. Den Zuschlag hat...
  2. Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken

    Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken: Hallo, und frohes neues Jahr an alle. Nachdem ich bisher nur im stillen mitgelesen habe, brauche ich nun selbst Hilfe und hoffe, ich plaziere die...
  3. Verfüllung für dynamische Risse

    Verfüllung für dynamische Risse: Hallo in die Runde, wir haben ein paar Risse im Gipsputz (gestrichen, keine Tapete), die noch nicht zur Ruhe gekommen sind und nach Aussage des...
  4. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  5. Dynamischer Riss

    Dynamischer Riss: Hallo, wir haben 2013 gebaut. Mit Porotonsteinen. Wir haben eine Betonsäule (innen mit Eisenringen und Stäben) ca. 2,60m die an einem...