Wieviel cm Trittschall?

Diskutiere Wieviel cm Trittschall? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich. Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen...

  1. #1 Markus9, 29.10.2007
    Markus9

    Markus9

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Petersdorf
    Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich.

    Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen mir eine Estrichstärke von 70 mm.

    Wieviel Trittschalldämmung macht man in der Regel darunter?.

    Noch als Info: Es ist die Decke zwischen EG und OG, brauche also keine Dämmung, sonder nur Trittschall
     
  2. #2 Markus9, 29.10.2007
    Markus9

    Markus9

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Petersdorf
    Schade

    daß hier keiner Rat weiß...........
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Du planst also?

    In der Regel wird die Fußbodenheizung auf Systemplatten von Hersteller verlegt.
    Diese systemplatten sind überwiegend Trittschalldämmplatten.

    Erkundige Dich erst mal bei diesem Hersteller, welche Platten für dieses System vorgesehen sind. Dann schaun mer mal.

    Übrigens: Eine EPS-DES von 40-3 erreicht immer eine dynamische Steifigkeit von 10. Dicker bringt da nichts.
     
Thema:

Wieviel cm Trittschall?

Die Seite wird geladen...

Wieviel cm Trittschall? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...