KG Entwässerung

Diskutiere KG Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei uns werden die Entwässerungsleitung mit in der Baugrube verlegt. Ist es sinnvoller wenn ich um die Ecke muß einen 87,5° Winkel zu setzten oder...

  1. FredoX

    FredoX

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bild/Tonmeister Technik
    Ort:
    Blankenheim
    Bei uns werden die Entwässerungsleitung mit in der Baugrube verlegt. Ist es sinnvoller wenn ich um die Ecke muß einen 87,5° Winkel zu setzten oder 2 x 45° Winkel?
    Ich sage schonmal danke für die Antwort im voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    87,5° ist dort sowieso und aus gutem Grund verboten!
    Max. 2x45°, besser 3x30°.
     
  3. #3 wasweissich, 29.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :biggthumpup:auch elis wissen was sich gehört.......:e_smiley_brille02:

    was ist der hintergrund der frage?
    15 bögen einsparen?:eek:
     
  4. FredoX

    FredoX

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bild/Tonmeister Technik
    Ort:
    Blankenheim
    ...

    ein Keller muß ja auch Entwässert werden und wenn schon dann richtig, daher die Frage und da wird bestimmt nix gespart...
     
Thema:

KG Entwässerung

Die Seite wird geladen...

KG Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  5. Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?

    Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?: Nach den Erdarbeiten vor rund 10 Monaten ist der Boden unter den KG-Rohren, die zur Entwässerung meines Kunststofflichtschachts von ACO dienen,...