Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Brandschutztür

Diskutiere Brandschutztür im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    5

    Frage Brandschutztür

    Hallo zusammen,ich habe vom Bauamt die Auflage erhalten im Keller Rauchschutztüren einzubauen. Ich dachte ich nehme Stahltüren mit einer Eckzarge,ich weiß nur noch nicht von welchem Hersteller (Hörmann,Novoferm oder Teckentrup).Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Rauchschutztüren?

    Vorab schonmal vielen Dank
    Bauonkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Brandschutztür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Spezifikation und Anforderung muß doch drinstehen???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636

    Wat nu?

    _ Rauchschutztür

    _ Brandschutztür

    _ rauchdichte Tür

    Alles ein bischen unterschiedlich.
    Wenn geklärt ist, was benötigtg wird, kann man bei den Herrstellern das Passende finden. Wozu auch der fach- sachgerechte Einbau gehört.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    tja, wat nu ? Eine T 30 Stahltür mit Eckzarge, wie sie an jeder Ecke angeboten wird, ist zwar Feuerhemmend ,aber nicht Rauchdicht.

    Wiederum ist eine RD Türe nicht unbedingt feuerhemmend, hier ist das Ziel, kalten oder heissen Rauch ( 200° ) für 10 Min zu widerstehen.

    Grundsätzlich ist eine RD Tür im Falz mit einer Dichtung versehen, das unterscheidet schon mal von den preiswerten " T30 Kellertüren " vom Baumarkt.

    T 30 und RD gibt es oft in Kombinationen, sind aber nicht Standart.

    unsere Türen
    jemand Erfahrung mit Rauchschutztüren
    ja, oft falsch eingebaut, oder falsche Produkte

    Peeder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen