Beweissicherungsverfahren?!

Diskutiere Beweissicherungsverfahren?! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Mein Anwalt hat mir empfohlen, bzw. gebeten, dass ich die Holzdecke mit den Pilzen noch nicht abmontieren soll, da bei einem...

  1. #1 Waldamorbach, 31.10.2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Mein Anwalt hat mir empfohlen, bzw. gebeten, dass ich die Holzdecke mit den Pilzen noch nicht abmontieren soll, da bei einem Beweissicherungsverfahren, das er nun angedroht hat, die Schäden ja noch dasein sollten.

    Jetzt ist die Frage, wie lange kann das dauern, bis ich dann die Schäden bearbeiten darf? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich meine es wird ja nicht besser, je länger man wartet. (wie ich sagte, die Pilze warten ja nicht mit dem Wachsen, bis der Gutachter da war)

    Also, wenn mir jemand Rat geben kann, bitte melden!

    Gruss Andreas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Richtigerweise ist es ein selbständiges Beweisverfahren.

    Nach Formulierung der Beweisfragen / Antragstellung zu Gericht bis zum Ortstermin? 2-3 Monate. Ortstermin danach ca. 2 Monate, Gutachtenerstattung je nach SV 2 Wochen - 4 Monate je nach SV. Es ist aber noch nicht gesagt ob danach alles erledigt ist oder weiter Beweisfragen zu stellen sind.
     
Thema:

Beweissicherungsverfahren?!

Die Seite wird geladen...

Beweissicherungsverfahren?! - Ähnliche Themen

  1. Fragenstellung Beweissicherungsverfahren

    Fragenstellung Beweissicherungsverfahren: Hallo Bauexperten, wir haben massive Probleme mit dem Tischlerbetrieb, welches unsere Fenster, Hebeschiebetüren und Haustür montiert hat. Einige...
  2. Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren

    Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren: Ich bräuchte von den Experten hier nochmal Hilfe. Aufgrund diverser Probleme und eines von Herrn H. (öbuvSV) erstellten Gutachtens wurde ja...
  3. Beweissicherungsverfahren nach Gewerbeabmeldung

    Beweissicherungsverfahren nach Gewerbeabmeldung: Tach ich such mal Meinungen und Fakten. Die Vorgeschichte. Im Februar 2006 haben wir in einen Neubau Sanitär und Heizung installiert, da der...
  4. Beweissicherungsverfahren

    Beweissicherungsverfahren: Hallo, Wir hatten bei der Vorabnahme einen Gutachter dabei, der AN ebenfalls einen eigenen Gutachter. Beide Gutachter haben übereinstimmend...
  5. gerichtliches Beweissicherungsverfahren

    gerichtliches Beweissicherungsverfahren: Hallo liebe Baurechtsexperten! Ich habe gegen meinen Rohbauer ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren angestrengt. Das Gutachten ist auch...