Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung

Diskutiere Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, das Thema Diffusionsoffenheit wird ja immer noch kontrovers diskutiert. Dabei bin ich auf eine interessante Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GutenMorgenMann, 31.10.2007
    GutenMorgenMann

    GutenMorgenMann

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Klingenthal
    Hallo an alle Bauexperten,
    das Thema Diffusionsoffenheit wird ja immer noch kontrovers diskutiert. Dabei bin ich auf eine interessante Frage gestoßen, die ich hier anbringen will und hoffe auf viele hilfreiche und fachkundige Antworten:

    Eine Gipskartonbauplatte besitzt gemäß DIN 4108-4 einen Wasserdampf-Diffusionswiderstandszahl µ von 8. Wie verändert sich dieser Wert nach einer vollflächigen Behandlung mit einem Tiefengrundanstrich? Ist die GK-Platte danach noch diffusionsoffen oder diffusionsdicht?

    Ich freue mich über viele Antworten.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung

Die Seite wird geladen...

Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung - Ähnliche Themen

  1. GKBI / Verbundabdichtung

    GKBI / Verbundabdichtung: Moin, gibt ja einige Themen hierzu, Grundlagen sind soweit auch klar, aber mir erschliesst sich eine Sache nicht Ganz. Evtl kann mich hier jemand...
  2. KNAUF GKBI - Einbaurichtung

    KNAUF GKBI - Einbaurichtung: Hallo, kurze Frage an die Profis die regelmäßig KNAUF GKBI verbauen im Bad. Habe ein Reststück bekommen wo leider die abgeflachten Kanten nicht...
  3. Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

    Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten: Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...
  4. GKBI doppelte Beplankung

    GKBI doppelte Beplankung: Hallo zusammen, ich möchte im Neubau unter dem Dach das Badezimmer mit Trockenbauwänden erstellen und zwei, ggf. auch dreilagig beplanken. Ist es...
  5. Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung

    Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung: Hallo an alle Bauexperten, das Thema Diffusionsoffenheit wird ja immer noch kontrovers diskutiert. Dabei bin ich auf eine interessante Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.