Abdichtung auf Betondecke

Diskutiere Abdichtung auf Betondecke im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann...

  1. #1 bikeoholiker, 31.10.2007
    bikeoholiker

    bikeoholiker

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann der Dachstuhl ungedämmt mit einer diffusionsoffenen Folie anstelle Dachpappe. Welche Folie über der Betonplatte brauche ich da? auch diffusionsoffen? und wie dick soll sie sein? hab da noch nichts gefunden. Wie sollen die einzelnen Folienbahnen abgedichtet werden? einfach nur überlappen? oder verkleben.
     
Thema:

Abdichtung auf Betondecke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Betondecke neu abdichten?

    Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  4. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

    Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...