Feuchter Bruchsteinkeller

Diskutiere Feuchter Bruchsteinkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin seid kurzem Hausbesitzer Bj 50. Der Bruchsteinkeller ist teilweise verputzt, aber an allen Wänden ist die Feuchtigkeit zu...

  1. MARC01

    MARC01

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Höxter
    Hallo,
    ich bin seid kurzem Hausbesitzer Bj 50.
    Der Bruchsteinkeller ist teilweise verputzt, aber an allen Wänden ist die
    Feuchtigkeit zu sehen!!Seid neuesten habe ich an einer Stelle Schimmel an der Wand!!!!
    Muß natürlich gestehen das ich an der Heizung gebaut habe und etwas Wasser zusätzlich im Keller stand und die Fenster waren im gesamten Keller geschlossen!!!
    Kann der Schimmel daher kommen???
    Wie bekomme ich den Keller trocken??
    Außen und Innen???
    Bitte helft mir schnellstmöglich!!!
    Vielen Dank
    Marc
     
  2. #2 Carden. Mark, 01.11.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Kann alles sein.
    Aus der Entfernung nicht zu beantworten.
    Das zurückliegende Nutzerverhalten ist ebensowenig bekannt wie der Bauzustand, der Materialaufbau, etwaige Dichtungsschichten, die Geländegestaltung, der Zustand der Entwässerung- und Ver´- Entsorgungsleitungen usw. (nur ein kleiner Auszug)

    Tut mir Leid - mehr ist ohne Bauzustandsbesichtigung nicht drin.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gegen die ärgsten Symptome hilft erstmal das Aufstellen eines elektrisch betriebenen Luftentfeuchters.
    Für eine Behebung des ursächlichen Problems wirst Du hingegen fachkundige Hilfe von einem Spezialisten (Fachplaner) vor Ort benötigen!
     
  4. MARC01

    MARC01

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Höxter
    Hey Mark,
    was soll ich sagen??Es ist ein Bruchsteinkeller der von außen keine Drainage und keinerlei Isolierung hat.
    Innen ist der Keller teilweise verputzt.
    Der Keller ist zu 3/4 in der Erde und es war eine Wand (Schlagseite) etwas feucht aber da wo jetzt der Schimmel ist ist ne Innenwand.
    Dichtungsschichten von unten weiß ich nicht wirklich
    aber von außen ist nix!!!
    Nur komisch das es eben jetzt auftritt obwohl es nicht wirklich viel geregnet hat!!!
     
Thema: Feuchter Bruchsteinkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchsteinkeller feucht

    ,
  2. bruchsteinkeller

    ,
  3. Bruchsteinkeller immer feucht

    ,
  4. feuchtigkeit bruchsteinkeller,
  5. nasser bruchsteinkeller,
  6. feuchte wände bruchsteinkeller,
  7. dürfen bruchsteinkeller verputzt werden,
  8. feuchter bruchsteinkeller
Die Seite wird geladen...

Feuchter Bruchsteinkeller - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  3. Garagenwand feucht

    Garagenwand feucht: Habe ein Feuchtigkeits-Problem in meiner unbeheizten Garage (Rohbau 2019) an der Innenwand im Bereich der Garagentür. Innen blättert die Farbe...
  4. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  5. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...