Ergebnis 1 bis 5 von 5

Befestigung Regenfallrohr bei WDVS?

Diskutiere Befestigung Regenfallrohr bei WDVS? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Informatiker

Befestigung Regenfallrohr bei WDVS?

Hallo zusammen,

wie wird denn bei einem WDVS mit 16cm Stärke am besten das Fallrohr befestigt? Die "normalen" Rohrschellen sind dafür ja zu kurz. Nimmt man da einfach längere und befestigt die durch die Dämmung, oder gibt es da elegantere Lösungen?

Gruß
    jugi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Befestigung Regenfallrohr bei WDVS?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektotechniker
    Durch das WDVS ist eine schnöne Wärmebrücke.
    Es gibt WDVS-Dübel die man in das Styropor hineinschraubt (praktisch ne dicke Plastikschraube mit Loch). Anschließend kann man eine normale Schraube reinschrauben. (Laienmeinung)

Themenstarter

Beruf
    Informatiker
    Zitat Zitat von Primi Beitrag anzeigen
    Durch das WDVS ist eine schnöne Wärmebrücke.
    Es gibt WDVS-Dübel die man in das Styropor hineinschraubt (praktisch ne dicke Plastikschraube mit Loch). Anschließend kann man eine normale Schraube reinschrauben. (Laienmeinung)
    So was in der Art habe ich auch schon gesehen, z.B. von Brillux. Allerdings sind die afaik nur für "Leichtgewichte". Ich glaube nicht, dass man da das Fallrohr befestigen kann. Das wiegt ja schon etwas mehr.

Gruß
    jugi

Beruf
    Baustoffkaufmann

Befestigung Regenfallrohr WDVS

Hallo,

da gibt es vom Systemhersteller spezielle Befestigungselemente aus PU-Schaum. Mal beim Hersteller schauen oder Googeln unter Stichwort "Dosteba" - der macht für die Systemhersteller die Elemente. Beziehen kann man Sie aber nur über die
    Systemlieferanten.

Gruss

Themenstarter

Beruf
    Informatiker
    Zitat Zitat von Cucaryen Beitrag anzeigen
    Hallo,

da gibt es vom Systemhersteller spezielle Befestigungselemente aus PU-Schaum. Mal beim Hersteller schauen oder Googeln unter Stichwort "Dosteba" - der macht für die Systemhersteller die Elemente. Beziehen kann man Sie aber nur über die
    Systemlieferanten.

Gruss
    Danke. Das waren die Teile, die ich meinte. Hätte aber nicht gedacht, dass die so viel halten.

Danke
    jugi