Befestigung Regenfallrohr bei WDVS?

Diskutiere Befestigung Regenfallrohr bei WDVS? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie wird denn bei einem WDVS mit 16cm Stärke am besten das Fallrohr befestigt? Die "normalen" Rohrschellen sind dafür ja zu...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wie wird denn bei einem WDVS mit 16cm Stärke am besten das Fallrohr befestigt? Die "normalen" Rohrschellen sind dafür ja zu kurz. Nimmt man da einfach längere und befestigt die durch die Dämmung, oder gibt es da elegantere Lösungen?

    Gruß
    jugi
     
  2. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Durch das WDVS ist eine schnöne Wärmebrücke.
    Es gibt WDVS-Dübel die man in das Styropor hineinschraubt (praktisch ne dicke Plastikschraube mit Loch). Anschließend kann man eine normale Schraube reinschrauben. (Laienmeinung)
     
  3. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    So was in der Art habe ich auch schon gesehen, z.B. von Brillux. Allerdings sind die afaik nur für "Leichtgewichte". Ich glaube nicht, dass man da das Fallrohr befestigen kann. Das wiegt ja schon etwas mehr.

    Gruß
    jugi
     
  4. #4 Cucaryen, 02.11.2007
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Befestigung Regenfallrohr WDVS

    Hallo,

    da gibt es vom Systemhersteller spezielle Befestigungselemente aus PU-Schaum. Mal beim Hersteller schauen oder Googeln unter Stichwort "Dosteba" - der macht für die Systemhersteller die Elemente. Beziehen kann man Sie aber nur über die
    Systemlieferanten.

    Gruss
     
  5. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Danke. Das waren die Teile, die ich meinte. Hätte aber nicht gedacht, dass die so viel halten.

    Danke
    jugi
     
Thema: Befestigung Regenfallrohr bei WDVS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfallrohr im wdvs

    ,
  2. befestigung fallrohr wdvs

    ,
  3. fallrohr montage wdvs dübel

    ,
  4. wärmedämmverbundsystem fallrohr vefestigen,
  5. fassade putz regenrohr halter loch,
  6. Halterung für fallrohr in dämmung befestigten ,
  7. wie befestige ich ein regenfallrohr auf einer styropor gedämmten aussenwand,
  8. regenfallrohrbefestigung wdvs,
  9. regenfallrohr befestigung außenwand
Die Seite wird geladen...

Befestigung Regenfallrohr bei WDVS? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz

    Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz: Hallo! Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?...