Ist das theoretisch möglich?

Diskutiere Ist das theoretisch möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Kurze Frage, wäre es möglich meinen Keller (Sandstein, feucht) von innen her mit einer Holzverkleidung zumindest optisch und auch...

  1. #1 Waldamorbach, 02.11.2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Kurze Frage, wäre es möglich meinen Keller (Sandstein, feucht) von innen her mit einer Holzverkleidung zumindest optisch und auch wohnlich aufzuwerten? Die Wand-/Holzverkleidung sollte ca. 1 Meter von der Aussenwand entfernt sein, so dass ich immer wieder dran kann. (Verbindung durch eingebauter Tür)

    Fenster Öffnen und Lüften und ansonsten den Raum heizen. Die Verkleidung natürlich mit Holzschutz versehen.

    Ist das möglich, schade ich dem Holz/der Aussenwand, wie lange dürfte sowas halten? Evtl. mit Feuchtraumpanele verkleiden an einem Ständergerüst?!

    Was denkt Ihr?

    Gruss Andreas
     
  2. #2 wasweissich, 01.12.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    möglich ist viel , davon macht einiges keinen sinn...........

    von 12 bis mittag ,

    so gut , wie ich holz als baustoff finde ,(wir verarbeiten es sogar unter wasser) dafür ist es eher ungeeignet.........

    denkt j.p.
    spontan fällt mir der austernseitling ein , (warm und feucht......)
     
  3. #3 PTausMG, 03.12.2007
    PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Habe ich schon einmal gesehen im Altbau, mit einem Entfeuchter am Anfang läuft der wohl 24 Std.
    und zum Schluss springt der nur noch zwischendurch mal an wenn überhaupt,

    .....wenn nicht sollte man mal die Ursache der Feuchtigkeit erforschen
    ..........falls noch nicht bekannt.........

    mfg PTausMG
     
Thema:

Ist das theoretisch möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das theoretisch möglich? - Ähnliche Themen

  1. Theoretische Fragen

    Theoretische Fragen: Hallo Leute, Bin gerade fleißig am Bauphysik lernen und stolpere über diese beiden Fragen. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ? Bei...
  2. Theoretischer Bau einer Aufstockung

    Theoretischer Bau einer Aufstockung: Hallo, ich habe eine Allgemeine Frage, welche Art von Holzbausystem ich nehmen soll. Ich habe einen Entwurf, der nicht realisiert werden soll...
  3. theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: theoretiker scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie altermann und theoretiker . Holzauge sei wachsam!
  4. Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?

    Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres umgezogen in einen pfiffigen Altbau (ca. 40er / 50er Jahre) mit ganz besonderem Flair - um es mal dezent zu...