Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich?

Diskutiere Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe folgendes vor: An der Grundstücksgrenze aus noch vorhandenen Verblender-Steinen eine kleine Mauer hochziehen (ca....

  1. #1 abrosda, 02.11.2007
    abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    Hallo Experten!
    Ich habe folgendes vor:
    An der Grundstücksgrenze aus noch vorhandenen Verblender-Steinen eine kleine Mauer hochziehen (ca. 50cm).
    Auf den Verblender soll ein Dachstein, weil ich gehört habe, daß der Verblender sonst nicht hält.
    Als 'Untergrund' stelle ich mir ein Betonfundament vor, darauf kommt eine Bahn zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit, dann der Verblender und dann der Dachstein. Kann das funktionieren, oder 'sprengt' der nächste Frost dann die Steine auseinander?
     
  2. #2 Carden. Mark, 02.11.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Solange eine vernünftige Abdeckung drauf kommt, funktioniert das.
    Frostsicher ist ein Verblender und mit dem richtigen Mörtel geht das dann auch (MG II oder MG IIa)
     
Thema:

Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich?

Die Seite wird geladen...

Mauer an Grundstücksgrenze aus Verblender möglich? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen

    Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen: Hallo, wir bauen gerade unser Haus. Unser Nachbar hat sein Grundstück angeschüttet und zu uns abgeböscht, da er vor uns gebaut hat. Wir haben...
  4. Gründstücksmauer fachgerecht?

    Gründstücksmauer fachgerecht?: Hallo an die Fachexperten, Mein Nachbar läßt zur Zeit die Grundstücksmauer erneuern. Sein Grundstück liegt höher, wurde in der 60ern...
  5. Feste Mauer auf Grundstücksgrenze??

    Feste Mauer auf Grundstücksgrenze??: Hallo wir wollen die Grundstücksgrenze zu unseren Nachbarn hin ( dort ist grad ein Praxiseingang und viel los) mit einem Sichtschutzzaun auf...