Innenputz ordnungsgemäß

Diskutiere Innenputz ordnungsgemäß im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nochmal ´mein Nachbesserungsproblem: erst Gipsputz MP1 von Quickmix dann mit Betonkontakt grundiert dann gefilzte Oberfläche mit Rotband...

  1. #1 neuerbauherr, 02.11.2007
    neuerbauherr

    neuerbauherr

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Nürnberg
    Nochmal ´mein Nachbesserungsproblem:

    erst Gipsputz MP1 von Quickmix
    dann mit Betonkontakt grundiert
    dann gefilzte Oberfläche mit Rotband (Knauf)

    Da das Material ausging wurden in manchen Räumen und dem Flur mit Haftputz von Gima weitergemacht (grobe Oberfläche).

    Jetzt soll diese grobe Oberfläche nochmals grundiert werden und alles einheitlich mittels Rotband abgefilzt werden. Danach soll alles einheitlich aussehen (wie eigentlich geordert).

    Ist das alles genauso haltbar wie ein einheitlicher Originalputz? Sollte man einen Gutacher zu Rate ziehen? Muß ich mir das für einen Neubau überhaupt gefallen lassen oder kann ich auf Abpickeln und Neuherstellung pochen??

    Ich bin gespannt auf Eure fachmännischen Antworten.
     
  2. #2 neuerbauherr, 05.11.2007
    neuerbauherr

    neuerbauherr

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Nürnberg
    Oh je, ist das Problem groß, so daß niemand aus dem Fachforum antwortet?

    Ich hätte zu gerne ein Feedback was ihr ratet, wie ich mich verhalten soll.
     
Thema:

Innenputz ordnungsgemäß

Die Seite wird geladen...

Innenputz ordnungsgemäß - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...