mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster

Diskutiere mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; will einen gartenweg 1m breit mit randstein bauen... Aushub >30cm Kies 20cm verdichten Splitt/Sand 5cm Pflaster nun läuft ein teil des...

  1. #1 buddelchen333, 02.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    will einen gartenweg 1m breit mit randstein bauen...

    Aushub >30cm
    Kies 20cm verdichten
    Splitt/Sand 5cm
    Pflaster

    nun läuft ein teil des weges dort, wo die kellerabdichtung gemacht wurde. wg. der versorgungsleitungen konnte dort nicht mit dem stampfer verdichtet werden, sondern nur manuell, lagenweise. Wenn sich da noch was setzt, dann verziehts einem ja eventuell einen Teil des Weges.

    Gibts da vielleich einen alternativen Aufbau oder weitere vormaßnahmen, um das zu vermeiden?
     
  2. #2 mesche7, 02.11.2007
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo, anstatt Kies sollte Mineralbeton verwendet werden, da man Kies nicht verdichten kann. Das Pflaster ca 1 cm höher und nach dem Verfugen abrütteln.
     
  3. #3 wasweissich, 02.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie geht das den?
    zitat:
    sondern nur manuell, lagenweise

    da man Kies nicht verdichten kann. wieso nicht?
     
  4. #4 buddelchen333, 03.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    naja, 4 mal 45cm eingefüllt und dann mit dem handstampfer und den füßen verdichtet, wobei mit deen füßen effektiver war...sah dannn so aus :bounce::bounce::bounce:
     
Thema:

mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster

Die Seite wird geladen...

mögliche Aufbauten für 6x6x6 granitpflaster - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  4. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  5. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...