Uneben gewordener Fliesspachtel

Diskutiere Uneben gewordener Fliesspachtel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forummitglieder, bei meiner Badsanierung ist folgender Fehler unterlaufen. Durch schlechte Lichtverhältnisse wurde meine...

  1. #1 Timo Lorenz, 02.11.2007
    Timo Lorenz

    Timo Lorenz

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo liebe Forummitglieder,

    bei meiner Badsanierung ist folgender Fehler unterlaufen.
    Durch schlechte Lichtverhältnisse wurde meine Bodenausgleichsmasse (Fliesspachtel) leider nicht ebenmäßig.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun um doch eine gerade planmäßige Bodenfläche für das Verfliesen zu bekommen?
    Es sind Unebenheiten bis teilweise 5mm und 50cm Durchmesser. Es sind quasi wie eine Art "Schlaglöcher" enstanden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Tipps.

    Timo Lorenz
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Dann spachtelst Du die Schlaglöcher noch mal zu.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso sollen die Lichtverhältnisse schuld sein?

    Eher ungleichmäßige Schwerkraft.
    Oder einfach falsche Konsistenz der Masse...
     
  4. #4 RMartin, 03.11.2007
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Fliesspachhtel?! So ein selbstnivellierendes Zeug?!
    Muss man doch beim Einbau mit nem Rakel und Stachelwalze fachgerecht entlüften?!
    Hast du das gemacht?
    Gut, jetzt ist eh zu spät.
    Wie Berni sagt: Spachteln!
    Aber an Untergrundvorbereitung/ behandlung denken.
     
  5. #5 Timo Lorenz, 03.11.2007
    Timo Lorenz

    Timo Lorenz

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Knittlingen
    vielen Dank für die Tipps. Zum Nachspachteln nehm ich dann auch wieder Fliesspachtel oder etwas anderes? Untergrundvorbereitung? Säubern und Tiefengrund?
     
Thema:

Uneben gewordener Fliesspachtel

Die Seite wird geladen...

Uneben gewordener Fliesspachtel - Ähnliche Themen

  1. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  2. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  3. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

    Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  4. Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren

    Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren: Hallo, wir bauen mit Planziegeln im Dryfix-Verfahren (Österreich). Ziegel ist in dem Fall der Wienerberger Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan (25cm...
  5. Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?

    Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?: Damit man einen Eindruck zu den Unebenheiten bekommt, habe ich ein Paket vom Laminat verlegt und ein Foto mit der ersichtlichen Unebenheit über...