Geschoßdecken

Diskutiere Geschoßdecken im Dach Forum im Bereich Neubau; EINE Frage wie wechsele ich einen Deckenbalken einer Geschoßdecke aus? Da der Balker ja länger wie der Raum ist frage ich mich wie ich ihn reinkriege?

  1. Mickie

    Mickie

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfeger
    Ort:
    Halle/Saale
    EINE Frage wie wechsele ich einen Deckenbalken einer Geschoßdecke aus? Da der Balker ja länger wie der Raum ist frage ich mich wie ich ihn reinkriege?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wie bekommen sie den alten, der ja auch länger als der raum ist raus?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, da hilft die Säge!
    Ist aber beim neuen weniger empfehlenswert...

    Üblicherweise macht man das von außen, durch ein Loch in der Mauer in Verrlängerung des Auflagers.
     
Thema:

Geschoßdecken

Die Seite wird geladen...

Geschoßdecken - Ähnliche Themen

  1. Wie Geschossdecke dämmen?

    Wie Geschossdecke dämmen?: Hallo, ich lasse gerade ein Ferienhaus aus den 60ern in Norditalien renovieren. Das Gebäude ist eingeschossig (Raumhöhe 2,70-2,90) und hat nur...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  4. Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen

    Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen: Hallo werte Bauexperten, seit mehreren Monaten lese ich mich durch die Vielzahl an Beiträgen und habe nun selber ein Anliegen, welches ich nicht...
  5. Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage

    Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage: Hallo liebe Experten, Ich bin neu hier und hoffe den ein oder anderen Rat für mein Vorhaben zu bekommen :) ich habe ein Haus was Baujahr 1984 ist...