Wohnflächenberechnung

Diskutiere Wohnflächenberechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...na dazu möcht ich ja auchg mal was sagen ....: Zitat DaGo: "Natürlich ist es auch möglich, dass ich einfach nur zu faul bin zu arbeiten,...

  1. #21 Crispin, 04.11.2007
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    ...na dazu möcht ich ja auchg mal was sagen ....:

    Zitat DaGo: "Natürlich ist es auch möglich, dass ich einfach nur zu faul bin zu arbeiten, ebenso ist es aber auch möglich, dass ich arbeite und nur ergänzend im ALG II Bezug stecke."

    Als Verwaltungsfachangestellte ist der ergänzende Bezug von ALG II wohl eher nicht zutreffend! :Brille
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zum Nachdenken:
    Erlernter und ausgeübter Beruf sind immer seltener identisch...
     
  3. #23 Olaf (†), 04.11.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal alles..

    andere vor lassen (gehts, wär denn das o.K., Hängematte, gibts ALG II zur Ergänzung....)
    Bei mir ist das Gefühl, dass sich hier in der eigentlich (sagt man ja und ist auch so) beklagenswerten Lage eingerichtet werden soll, alle anderen Aspekte überdeckend.
    Warum wird die Energie denn nicht in ne andere Richtung, sprich Änderung der Situation investiert?
    Ne, ich geb hier nicht den wildgewordenen Liberalen, dafür ist von der "alten" Grundfarbe zu viel übrig. Aber vermutlich deshalb finde ich "die" Vorgehensweise gegenüber allen anderen Betroffenen, die wie die wilden rudern müssen und nicht das knowhow haben, gegenüber unangebracht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, vermutlich, weil der Proband die Wahl hat zwischen dem Totalverlust des (vermutlich selbst erarbeiteten!) Hauses und dem Tausch gegen ein "angemessen kleines" Objekt.
    Euch möchte ich mal sehen in solch einer Situation...
     
  5. #25 wasweissich, 04.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @julius
    deine theorie ist genauso nicht fundiert , wie alle anderen vermutungen , und genauso wie diese nicht auszuschliessen ........

    was eine tatsache ist , dass auch die harzgesetze von findigen zeitgenossen genutzt werden können , es sich gemütlich einzurichten , und andererseits stellt sich die für viele einfache hilfsarbeiter(beispiel unser bauhelfer mit führerschein , verh. 2 kinder ,)schwer sich zu motivieren , jeden tag , bei jedem wetter , morgens aufzustehen und arbeiten zu gehen , um am monatsende 250 € mehr in der tasche zu haben als wenn man einfach zu hause bleibt . und die kohle geht dann noch fürs auto drauf , welches man braucht um pünktlich zur arbeit zu kommen , weil bustechnisch nochmal 2,5 stunden hinweg und 2 std. zurück dazuzurechnen wären..........
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nix gwieß´woaß ma ned!

    Ich verstehe Euch ja:
    Mußte heute auch wieder mal einer Sozialschmarotzerin kündigen, weil die ARGE für sie seit Monaten keine Miete mehr zahlt (aufgrund laufender Mißachtung sämtlicher Auflagen). Das Geld (samt den zu erwartenden Klage- und Räumungskosten) kann ich mir auch ans Bein schmieren. :bounce:
    Und die Wohnung sieht aus wie nach dem Endsieg... :eek:

    Die Existenz solcher Fälle rechtfertigt jedoch nicht irgendwelche Pauschalverdächtigungen oder Vorverurteilungen.
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    per Email bin ich aufgefordert worden Profil und Daten des Users
    zu löschen ... der Aufforderung bin ich nachgekommen (!)
    .
    der Tread scheint ja recht interesant zu sein drum werd
    ich denn nicht löschen (!)
    .
     
  8. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Und dabei kann man über die Suchfunktionen hier und bei Wikipedia einiges an Infos bis hin zum Gesetzestext abgreifen...

    Grüsse juwido
     
Thema: Wohnflächenberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnflächenberechnung Ferienhaus

Die Seite wird geladen...

Wohnflächenberechnung - Ähnliche Themen

  1. Wohnflächenberechnung - Treppe und Flur/HWR herausrechnen

    Wohnflächenberechnung - Treppe und Flur/HWR herausrechnen: Guten Tag, ich hoffe, dass ist hier das richtige Unterforum. Und zwar muss man für die Grundsteuererklärung 2022 natürlich auch u.a. wieder die...
  2. Wohnflächenberechnung Wintergarten Eigentumswohnung

    Wohnflächenberechnung Wintergarten Eigentumswohnung: Hallo, 1. Wie berechne ich die Wohnfläche für einen Wintergarten? Der Wintergarten hat einen Treppenaufgang und eine Heizung. Unterhalb des...
  3. Wohnflächenberechnung Dachschrägen

    Wohnflächenberechnung Dachschrägen: Guten Morgen und vor allem: Frohe Ostern, ich hoffe der Thread passt hier rein, meine Frage bezieht sich auf das o.g. Thema. Ich wohne in einer...
  4. Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?

    Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?: Hallo, nach dem Bau nun das FA. Während der Ansprechpartner im FA noch auf II.BVO, Plänen aus der Baugenehmigung und 3% Putzabzug besteht...