Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung

Diskutiere Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane die Steuerung verschiedener Fenstermotoren mit Somfy IB Steuerungen. Mit Hilfe eines netten und kompetenten Somfy-Mitarbeiters...

  1. #1 michaeljk, 03.11.2007
    michaeljk

    michaeljk

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplSozPäd
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,

    ich plane die Steuerung verschiedener Fenstermotoren mit Somfy IB Steuerungen. Mit Hilfe eines netten und kompetenten Somfy-Mitarbeiters konnte ich die meisten Fragen inzwischen klären und habe eine Planung erstellt. Derzeit kann ich diesen Experten aber für eine weitere Frage nicht erreichen, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Meine Frage ist, ob ich bei der älteren Temperatur-Steuerung Somfy SM 3000-2 über den Prio-Eingang, der eigentlich dafür da ist, einen Ab-Befehl auszulösen, statt dessen einen Auf-Befehl auslösen könnte. Geht das irgendwie?

    Ich möchte nämlich über einen Hygrostaten die Fenster öffnen lassen, wenn es im Raum zu feucht ist, der eigentlichen Temperatursteuerung übergeordnet.

    Eigentlich benötige ich dafür die aktuelle Somfy Thermis IB, da diese einen Prio-Auf-Eingang hat, ich habe aber vorschnell bei ebay eine SM 3000-2 ersteigert.

    Vielen Dank schon mal!

    Michael
     
Thema: Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy installationsbus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...