welches Material für Fensterbänke innen?

Diskutiere welches Material für Fensterbänke innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die...

  1. #1 mayershaus, 04.11.2007
    mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Hallo,

    in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die Frage nach den Fensterinnenbänken. Aussen haben wir Aluminium eloxiert. Nun stellen wir uns als Innensims etwas helles, keine Musterung, am liebsten einen hellen Grauton vor. Nun habe ich im Fachhandel noch keine gute Beratung erfahren. Wir sind Materialtechnisch offen. Die Optik ist uns wichtiger, da meine Fensterbänke grundsätzlich leer sind. Also keine Blumentöpfe oder Deko u.s.w. Haben schon von verschiedenen Materialen gehört. Naturstein, Kunststein sogar Kunststoff. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Auch Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

    Vielen Dank
    Candy Mayer
     
  2. #2 Olaf (†), 04.11.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm...

    was soll ich dazu sagen. Suchen, bis Ihr den richtigen Fachhändler habt, bei dem Ihr Euch was angucken könnt wäre wohl das beste. Aus der Ferne wird das nix.
    Warum habt Ihr nicht gleich den Sack zugemacht und die Fensterbänke vom Fb bezogen?
     
Thema:

welches Material für Fensterbänke innen?

Die Seite wird geladen...

welches Material für Fensterbänke innen? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...