Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Diskutiere Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo; sollte eine Alu oder Holz Tür sein mit 2 Seitenteilen, modern. Preis: 3000-4000€ Bin durch Zufall auf "Hörmann" gestoßen, die...

  1. sonic

    sonic

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    -
    Hallo;

    sollte eine Alu oder Holz Tür sein mit 2 Seitenteilen, modern.
    Preis: 3000-4000€

    Bin durch Zufall auf "Hörmann" gestoßen, die Palette scheint ja ganz gut.

    Welche Firmen sind zu empfehlen?

    danke.
     
  2. #2 Ingo Nielson, 04.11.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    die baut dir jeder metallbauer individuell für max 3000.-
     
  3. #3 Torsten Stodenb, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Aha! Sprecht ihr eigentlich von richtigen wärmegedämmten Türen mit kaum Wärmebrücken? Das Thema ist doch mittlerweile in Deutschland angekommen? Euer Tenor hört sich jedoch nicht so an, als sei dafür ein Bewusstsein vorhanden. Ich will's nur mal wissen. Für mich als Schwedenhausmensch liest sich manches nun mal etwas exotisch, was ihr Südländer hier so alles erzählt, *spöttel.

    Ich kenne zufällig den Erfinder der modernen wärmegedämmten Haustür, Bo Ekstrand, ganz gut. Und ich weiß, welche konstruktiven Varianten es mittlerweile in Schweden gibt. Auch habe ich schon verunglückte, weil stark suboptimale Neuerfindungsversuche deutscher Türenhersteller im Betrachten von deren Schnittzeichnungen durchlitten. Und nun, tätätä, leicht dahingesprochen, das kann jeder Pupsschlosser locker - und individuell? So so.
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    ratgebermodusan

    Holz - Unilux

    Alu - Hörmann

    ratgebermodusaus
     
Thema: Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürhersteller empfehlung

    ,
  2. Haustür kaufen Empfehlung

    ,
  3. empfehlungen Haustür

    ,
  4. haustüre empfehlen ,
  5. haustür empfehlung,
  6. haustür hersteller empfehlung
Die Seite wird geladen...

Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau

    Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau: Liebe Bauexperten, Hallo! Ich möchte Euch heute gerne um Rat fragen, welcher Dämmwert für eine neue Haustüre mit Seitenteil für meine...