Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation

Diskutiere Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich beschäftige mich damit eine Erdwärmepumpe anzuschaffen.......Nun geht es um die Bohrungen.........Kann jede Firma diese Bohrungen ausführen...

  1. #1 yvonne0308, 05.11.2007
    yvonne0308

    yvonne0308

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalfachkauffrau
    Ort:
    Feilbingert
    Ich beschäftige mich damit eine Erdwärmepumpe anzuschaffen.......Nun geht es um die Bohrungen.........Kann jede Firma diese Bohrungen ausführen bzw. ist jeder, der einen solchen Bohrer besitzt - auch berechtigt diese Bohrungen auszuführen? Oder kann ich mich auf eine spezielle Ausbildung des Anbieters beziehen bzw. mir vorzeigen lassen? Ich möchte nichts falsch machen und daher meine Anfrage.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Wulf

    Wulf

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Umwelttechnik
    Ort:
    Köln
    Hallo Yvonne,

    schau mal unter http://www.dvgw-cert.com/index.php?id=144&L=&tx_ttnews[backPid]=108&tx_ttnews[tt_news]=21&cHash=b955d46293
    da findest Du Infos zur Qualifikation von Bohrfirmen und hier http://www.dvgw-cert.com/index.php?id=165&plz=16 die bisher zertifizierten Firmen im PLZ-Bereich 6

    Gruß
    Wulf
     
Thema:

Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation

Die Seite wird geladen...

Erbohrung Wärmepumpe Zertifikation - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  3. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Fundament für Sonnenschirm

    Fundament für Sonnenschirm: Hallo zusammen, für einen großen Sonnenschirm muss ich laut Herstellerangaben ein stahlverstärktes Betonfundament von 80 x 80 x 40 cm bauen. Da...