sanitär einbau

Diskutiere sanitär einbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo, bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. wir möchten uns im dachstuhl ein bad bauen, haben auch schon alles mit dem trockenbauer...

  1. #1 sandra18, 06.11.2007
    sandra18

    sandra18

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    restaurantfachfrau
    Ort:
    Rosenheim
    hallo, bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen.
    wir möchten uns im dachstuhl ein bad bauen, haben auch schon alles mit dem trockenbauer abgeklärt.
    jetzt lassen wir uns schon das 3. angebot machen zwecks sanitär einbau.
    wir hätten gerne alle wasserleitungen wc und illbruck duschsystem vom sanitär fachmann einbauen lassen.
    aber duschkopf ( sollte eine regenbrause sein) , handbrause, waschtisch und waschtisch amatur hätten wir gerne selber über reuter bad shop gekauft.
    hier nun unser problem:
    wenn man nicht zum händler vor ort geht, baut uns das niemand ein, weil 1. die gewährleistung nicht gegeben ist.
    und 2. keiner damit geld verdient.
    obwohl ja alles andere vom fachmann sein soll!! wir sollen uns etwas vom sanitär händler aussuchen, das angebot wird an den fachmann geschickt und der schreibt uns wiederum ein angebot über alles aus.:confused:
    könnt ihr uns einen rat geben?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und besagter Großhändler führt die Marken nicht, welche Ihr gerne hättet?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    egal was man von diesem Badshop hält, ich empfehle http://www.haustechnikdialog und dort die Suche bemühen.

    Meine Meinung.

    Falls der Handwerker nicht mitspielt, dann bleibt wohl nur noch "selbst einbauen" oder solange suchen bis man einen Handwerker findet der beigestelltes Material verbaut. Die 2. Alternative dürfte nicht so einfach sein, wie Ihr ja schon festgestellt habt.

    Wer das Risiko liebt, könnte ja auch bei myhammer&Co. eine Anfrage einstellen. Sollte etwas schief laufen, dann habt sowie Ihr die A...karte gezogen, da kommt´s auf ein bischen Ärger mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Ehrlich gesagt, ich verstehe den Handwerker der bei so einem Angebot "Nein" sagt. Er kann dabei nichts verdienen und steckt bis zum Hals in der Verantwortung.

    Gruß
    Ralf
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verflixt, da habe ich beim link die Endung vergessen....
    Also hier der richtige link.

    http://www.haustechnikdialog.de

    Dort unter Forum -> Öffentliches Forum

    Dann "suche" rechts oben.

    @Julius

    Wetten der GH ist soooo teuer....:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Landbub, 06.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hi,

    lass dir Armaturpreis und Einbaukosten getrennt anbieten. Dann zeigst du dem Installateur den Preis aus dem Internet und er wird sich bewegen. natürlich nicht aufs selbe Nieveau, das darfst du nicht erwarten. Vielleicht die Mitte. Dafür hast dann aber auch die Gewährleistung, ist ja auch was wert.

    Beispiel Dornbracht Tara Wannen4lochbatterie Platin matt. Liste 2000 EUR, Web 1200 EUR, Installateur 1500 EUR. Ohne viel Gerede... scheinbar hat auch ein Installateur da gut Luft in der Kalkulation.
     
  6. #6 Nordlicht, 19.11.2007
    Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    So Isses!

    Ich kann Landbub nur zustimmen! War bei uns das selbe . Sanifirma wollte nur vom Großhändler einbauen. Wir kamen dann mit den Preisen aus dem Internet und haben uns dann mit Großhändler und Sani auf einen prima Kompromiss geeinigt, der uns immerhin 1800 EUR gespart hat und den Sani auch zufrieden gestellt hat. Einfach mal versuchen!!!
     
Thema: sanitär einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim sanitärhandel aussuchen Angebot kommt vom Händler wann für Käufer verbindlich

    ,
  2. massahaus saniter einbauen

Die Seite wird geladen...

sanitär einbau - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  2. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  3. Sanitär Anschluss Badewanne

    Sanitär Anschluss Badewanne: Hallo, ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine freistehende Badewanne stellen.Nun meine Frage: Für was ist der Anschluss unten an der...
  4. Unbekannte Sanitär Firma Saval

    Unbekannte Sanitär Firma Saval: Kennt jemand den Sanitärhersteller, der auf den Fotos abgebildet ist?
  5. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...