APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

Diskutiere APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen. Meiner Meinung wurden...

  1. #1 Wolfgang2003, 18.09.2003
    Wolfgang2003

    Wolfgang2003 Gast

    Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen.

    Meiner Meinung wurden diese Schienen falsch herum montiert oder es wurden falsche Schienen verwendet..

    Darf es sein, dass diese ca. 1 - 2 cm breite Schienen welche auf den Fensterrahmen geklebt wurden später abgesehen von ein paar Milimeter auf der Laibungsseite noch sichtbar sind?

    Ich denke der längliche Teil sollte eben vom Putz verdeckt sein und nur die ein paar Millimeter breite Seite sollte als Anschlag zum verputzen der Laibung dienen, oder?

    Diese sichtbaren 1 - 2 cm dürften nicht sonderlich gut am Fensterrahmen aussehen, die Kante ist ein Schmutzfänger und es ist fraglich, ob diese APU-Leisten UV-stabil sind und sich mit der Zeit verfärben. Gelbe Rahmen um die weissen Kunstofffenster sehen sicher nicht gerade schön aus.
     
  2. haera

    haera Gast

    APU - Leisten

    auch da kann man was falsch machen, aber man sieht immer einen Streifen von ca. 1 cm - der gehört halt gestrichen oder tapeziert - bloß nicht überputzt, denn das hält nicht...
     
  3. #3 Troppi1, 29.09.2003
    Troppi1

    Troppi1

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hattingen
    Benutzertitelzusatz:
    Ralf Troppmann
    wenn das die Schiene ist....

    die unser Putzer verwendet, dann wird doch diese 2cm nur genutzt um die Schutzfolie für´s Fenster anzukleben und später mit einem Kattermesser abgeschnitten. Der Rest ist eingeputzt.
     
Thema: APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch machen bei apu leisten

    ,
  2. apu schiene Tapezieren

    ,
  3. APU Schienen muss man machen

    ,
  4. wann apu schienen
Die Seite wird geladen...

APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? - Ähnliche Themen

  1. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  2. Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen

    Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen: Hallo, hoffe das ist hier so in Ordnung. Ich weiss nicht nach was ich suchen muss, da ich die Begriffe nicht kenne, hier aber mein Versuch:...
  3. Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen

    Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen: Hallo, bei meinem Küchenschrank hat sich die Schubladenschiene gelöst weil eine Schraube abgegangen ist und ich kriege die Schraube nicht mehr...
  4. Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung)

    Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung): Hallo zusammen, wir bauen eine L-förmige Terrasse mit den Maßen 9,2m x 6,2m (siehe Skizze). Die 40 cm x 120 cm x 2 cm großen...