Was sind Aussenfenster und Türen?

Diskutiere Was sind Aussenfenster und Türen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen ob Ihr die Caparol Capadur LasurGel Holzschutzfarbe kennt. Damit wollte ich meine Fenster in der...

  1. edom80

    edom80

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Offenbach
    Hallo zusammen!

    Wollte mich mal erkundigen ob Ihr die Caparol Capadur LasurGel Holzschutzfarbe kennt. Damit wollte ich meine Fenster in der Wohnung streichen. Da steht drauf das sie nur für den Aussenbereich gedacht ist ABER Aussentüren und Aussenfenster damit beidseitig gestrichen werden dürfen. Leider weiß ich nicht genau ob meine Aussenfenstern sind? Das sind halt ganz normale Doppelglasfenster ungefähr 10 Jahre alt.
    Fenster auf rauskucken, Fenster zu warm bleiben :)

    Habt Ihr eine Idee?
    Danke für jeden Tipp...

    Viele Grüße

    edom
     
  2. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Holzschutz für Aussen !

    :konfusiusWenn ausdrücklich für den Aussenbereich, dann sollte man sowas innen nicht benutzen ! (Ausgasungen ?!...)
    [Es gibt Fenster, wo man praktisch zwischen die beiden Scheiben der Doppelverglasung gelangen kann. In diesem Zwischenbereich ist die Innenseite der Aussenverglasung, also noch durch eine zweite Scheibe vom Innenbereich getrennt. ]- :konfusius
     
  3. #3 johann3de, 08.11.2007
    johann3de

    johann3de

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Laufach
    Hallo, Du kannst eine Fenster damit streichen. Die Farbhersteller wollen damit sicher gehen, dass niemend die Farbe im Innenbereich wie z.B. Innnentüren benutzt. Ein normales Fenster zählt auch auf der Innenseite nicht dazu und somit kannst Du die Farbe nehmen. Ich würde bei der Verarbeitung und danach gut lüften, damit die Ausdünstungen nich im Raum bleiben.

    MfG

    Johannes
     
  4. #4 Hundertwasser, 08.11.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Für Fenster unbedenklich! Gefährdung eher bei flächiger Verarbeitung wie Holzdecken oder so. Streichen und lüften.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wenn da drauf steht "nur für den Außenbereich " dann sollte man sich schon danach richten ! Ein Freund hat ein Holzfensterbrett im Innenbereich mit Lasur streichen lassen die nur für den Außenbereich bestimmt war, 30 Minuten später wurde er mit einem allergischen Schock , viel Tatü-Tata und Blaulicht in die Notaufnahme eingeliefert ! Ich weis, das ist die Ausnahme, aber vorsichtig wär ich da trotzdem !
     
  6. edom80

    edom80

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Offenbach
    Danke für Eure Antworten!
     
Thema:

Was sind Aussenfenster und Türen?

Die Seite wird geladen...

Was sind Aussenfenster und Türen? - Ähnliche Themen

  1. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. 3 Fach Verglasung / Kondenswasserbildung am Außenfenster

    3 Fach Verglasung / Kondenswasserbildung am Außenfenster: Hallo Zusammen, wir haben im Jahr 2009 neu gebaut und dabei 3-Fach verglaste Fenster eingebaut. Seit diesem Zeitpunkt sind morgens und abends...
  4. Außenfenster mit Glasbausteinen vermauern

    Außenfenster mit Glasbausteinen vermauern: Hallo werte Bauexperten. Ich möchte ein Fenster (Außen) mit Glasbausteinen mauern. Nur hab ich von den Dingern recht wenig Ahnung. Demzufolge...
  5. Geeignetes Glas für Sauna-Außenfenster

    Geeignetes Glas für Sauna-Außenfenster: Hallo zusammen, wir planen eine Sauna mit einem Außenfenster (800x2250mm) im Obergeschoss. Der Rahmen wird wegen der Hitzebeständigkeit eine...