Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???

Diskutiere Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wichtig: Die Normen zur Berechnung tragender Bauteile sind m.W. in allen Bundesländern ETB... aber nicht allein! ein blick in die bauregelliste...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    aber nicht allein!
    ein blick in die bauregelliste .. bei sfb werden 2 von 3 möglichen
    wegen begangen (#14)
    normkonformität gehört nicht dazu - weils dafür keine norm gibt.
    deswegen ist sfb nicht prinzipiell falsch - aber die richtigkeit bzw.
    anwendbarkeit ist im "einzelfall" (auch rechnerisch) nachzuweisen.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und nicht vernachlässigen das der Einsatz von SFB bei Bopl sehr viele Randparameter ausschliesst
     
Thema: Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserbeton bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage

    Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage: Zunächst möchte ich mich bei allen für Ihre Antwort, unter 'Bodenplatte aus Faserbeton' bedanken und weiter unten dann die Meinung von Herrn...
  5. Bodenplatte aus Faserbeton

    Bodenplatte aus Faserbeton: An unserem Neubau ist Faserbeton verwendet worden bestellt war ein C25/30 XC2. Der Mitarbeiter des Baustoffhändlers meinte nach Rücksprache mit...