Flachdach ohne Dampfsperre!

Diskutiere Flachdach ohne Dampfsperre! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es auch erlaubt, ein Flachdach ohne Dampfsperre zu errichten? Also:Decke Beton, dann Folie (nicht als Dampfsperre zertifiziert), dann...

  1. didi07

    didi07

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ist es auch erlaubt, ein Flachdach ohne Dampfsperre zu errichten? Also:Decke Beton, dann Folie (nicht als Dampfsperre zertifiziert), dann Dämmung, dann Gefälleestrich, dann Bitumen.
    So wurde das Dach nämlich bei uns ausgeführt!!
     
  2. #2 planfix, 09.11.2007
    planfix

    planfix Gast

    was denn für ne folie?
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    warum folie, wenns denn keine danpfsperre ist?
     
Thema: Flachdach ohne Dampfsperre!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach ohne dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Flachdach ohne Dampfsperre! - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  2. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

    HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  3. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

    Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...
  4. Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser

    Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser: Hallo, bin seit einem halben Jahr in meinem neuen Heim. Leider passierte kurz vorm Einzug ein kleines Hoppala. Es wurde bei einer...
  5. Flachdach, Dämmung nass, Dampfsperre aufgeschnitten durch Zimmerei...

    Flachdach, Dämmung nass, Dampfsperre aufgeschnitten durch Zimmerei...: Moin, also ich heute 19 Uhr von der Arbeit kam und auf der Baustelle war hat mich der Schlag getroffen :wow Architekt angerufen, der auch aus...