Kiesschüttung unterschiedlich hoch

Diskutiere Kiesschüttung unterschiedlich hoch im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben mal die Kiesschüttung in der Baugrube nachgemessen. 10cm sind vorgesehen. An einer stelle sinds 20cm an anderer Stelle 15cm, dann 12 cm...

  1. #1 bauoptimist, 16.06.2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mal die Kiesschüttung in der Baugrube nachgemessen. 10cm sind vorgesehen. An einer stelle sinds 20cm an anderer Stelle 15cm, dann 12 cm an anderer Stelle 10cm.
    Wie wird denn die Bodenplatte 30cm (auf PE-folie) dann gerade?? Wir Laien könnens uns nicht vorstellen.
    Gruß v. bauoptimist
     
  2. #2 bauworsch, 16.06.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Möglicherweise liegt es daran, dass die Abweichungen des Planums der Baugrubensohle in diesen Bereichen so groß waren, die Kiesschüttung kann durchaus waagrecht sein.
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Wo ist das Problem ?

    Das Niveau wird festgelegt ... der Bagger hebt das ganz aus GUTE Baggerfahrer bringen das auf + -2cm hin ... naja etwas wenig geübte brauchen schon mal + - 5cm (wie hier) das ganze wird mittels Kiesschicht ausgeglichen wobei hier wiederum Differenzen anzusetzen sind ... das ganze hört sich jetzt schlimmer an als es wahrscheinlich vor ORT gelöst wird ...
    WICHTIG ist "a" das die Kiesschicht vernüftig verdichtet wird und "b" das die Sauberkeitsschicht möglichst PLAN ausgeführt wird ... dann wird auch "C" sicher die Bodenplatte einigermassen gleichstark und dann passt´s wieder (!)

    MFG
     
Thema:

Kiesschüttung unterschiedlich hoch

Die Seite wird geladen...

Kiesschüttung unterschiedlich hoch - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?

    Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft letztes Jahr an dem eine Doppelgarage angebaut ist welche auf dem Dach als Terrasse ausgebaut ist. Entlang...