Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beruf
    Chimieker
    Beiträge
    71

    Flachdach+Dachterrasse

    Hallo

    würde gern mal was wissen habe hier im Forum auch schon viel darüber gelesen aber noch nicht ganz schlau geworden...

    mein Problem möchte eine Garage bauen mit einer Betondecke so das man sie später als Dachterrasse benutzen kann isolierrung bräuchte ich nicht wie sieht es denn jetzt aus mit der Abdichtung nimmt man Bitumbahnen und welche da gibt es ja sehr viele verschieden Arten von. Nach welcher Din wird abgedichtet? und wie sieht es auch mit Schwitzwasser in der Garage? entsteht da was ?kann man da vorher schon was machen Lüftungsschäte oder ähnliches machen..? kann man auf der Bitumbahn problemlos gehen oder müßte man da noch ein schutzvlies drauf..??


    Danke ich hoffe Sei können mir weiter helfen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdach+Dachterrasse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    schwitzwasser sollte nicht entstehen, da die garage belüftet gehört (garagenbauverordnung) und wohl sicherlich auch nicht beheizt wird.
    ansonsten: eine vernünftige abdichtung auf die decke, überlegen was mit dem regenwasser passieren soll, und je nach abdichting vlies, bautenschutzmatte, belag, oder auch ein anderer aufbau. das ganze ist gar kein problem, wenn man/frau die aRdT berücksichtigt und den platz nach oben (für den aufbau) hat. außerdem zu beachten türanschlußhöhen uswusf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beruf
    Chimieker
    Beiträge
    71
    Hallo Planfix

    wozu die Bautenschutzmatte und vlies zum schutz der Bitumbahn..?? verstehe ich nicht ganz und welche und wieviele Bitumbahnen muß der Handwerker drauf machen gehören da bestimmt drauf beschieferte oder besandete Bitumbahnen..?? Platz nach oben haben wir..*gr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen