Flachdach+Dachterrasse

Diskutiere Flachdach+Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo würde gern mal was wissen habe hier im Forum auch schon viel darüber gelesen aber noch nicht ganz schlau geworden... mein Problem...

  1. #1 jackmickel, 11.11.2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo

    würde gern mal was wissen habe hier im Forum auch schon viel darüber gelesen aber noch nicht ganz schlau geworden...

    mein Problem möchte eine Garage bauen mit einer Betondecke so das man sie später als Dachterrasse benutzen kann isolierrung bräuchte ich nicht wie sieht es denn jetzt aus mit der Abdichtung nimmt man Bitumbahnen und welche da gibt es ja sehr viele verschieden Arten von. Nach welcher Din wird abgedichtet? und wie sieht es auch mit Schwitzwasser in der Garage? entsteht da was ?kann man da vorher schon was machen Lüftungsschäte oder ähnliches machen..? kann man auf der Bitumbahn problemlos gehen oder müßte man da noch ein schutzvlies drauf..??


    Danke ich hoffe Sei können mir weiter helfen...
     
  2. #2 planfix, 11.11.2007
    planfix

    planfix Gast

    schwitzwasser sollte nicht entstehen, da die garage belüftet gehört (garagenbauverordnung) und wohl sicherlich auch nicht beheizt wird.
    ansonsten: eine vernünftige abdichtung auf die decke, überlegen was mit dem regenwasser passieren soll, und je nach abdichting vlies, bautenschutzmatte, belag, oder auch ein anderer aufbau. das ganze ist gar kein problem, wenn man/frau die aRdT berücksichtigt und den platz nach oben (für den aufbau) hat. außerdem zu beachten türanschlußhöhen uswusf.
     
  3. #3 jackmickel, 12.11.2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo Planfix

    wozu die Bautenschutzmatte und vlies zum schutz der Bitumbahn..?? verstehe ich nicht ganz und welche und wieviele Bitumbahnen muß der Handwerker drauf machen gehören da bestimmt drauf beschieferte oder besandete Bitumbahnen..?? Platz nach oben haben wir..*gr
     
Thema: Flachdach+Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach dachterrasse aufbau

Die Seite wird geladen...

Flachdach+Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...